Seite 1 von 1

Der Google Site-Growing-Faktor.

Verfasst: 11.04.2008, 23:28
von mausilein
Meine Erfahrungen spiegeln sich mit meinen SERPS:

Zur Zeit liege ich nur mit Seiten vorne, bei denen der Wachstum des Contents mit dem Wachstum der eingehenden Links korreliert.

Fall 1. Alte Seiten, an denen ich seit Jahren nichts mehr gemacht habe, fallen ab trotz Wachstum der eingehenden Links.
Google betrachtet sie also als zu "Content-Statisch" und zu "Link-Dynamisch".
= Note 5-6

Fall 2. Seiten, die ich kontinuierlich erweitere und gleichzeitig kontinuierlich steigende Zahl von Inlinks bekomme, steigen nach oben.
Google betrachtet sie also als "Content-Dynamisch" und "Link-Dynamisch"!
= Note 1-2

Fall 3. Seiten, die ich kontinuierlich erweitere aber nicht mit neuen Links versorge, fallen ab trotz steigendem Content.
Google betrachtet sie also als zu "Content-Dynamisch" und zu "Link-Statisch".
= Note 4-6

Google legt hier irgendwie eine "Hüllkurve" auf: > [Links zu Content-Erweiterung] Seitenwachstum~Linkwachstum.

Berichtigt mich bei entgegensätzlichen Erfahrungen!

lg mausilein

Verfasst:
von

Re: Der Google Site-Growing-Faktor.

Verfasst: 12.04.2008, 00:28
von duospilus
mausilein hat geschrieben:Fall 3. Seiten, die ich kontinuierlich erweitere aber nicht mit neuen Links versorge, fallen ab trotz steigendem Content.
Google betrachtet sie also als zu "Content-Dynamisch" und zu "Link-Statisch".
= Note 4-6
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Ich bin kein Linksammler, bekomme eher Links in Foren, weil dort mal wieder über einen meiner Artikel diskutiert wird, aber die sollen ja keine Rolle spielen.
Offiziell, bei googles Link-Abfrage, habe ich noch nicht einmal von 20 verschiedenen Seiten Links.
Ich bringe aber jeden neuen Artikel unter die Top 3, wo er dann einige Zeit bleibt. Wenn der Artikel dann nach Monaten abrutscht, dann aber nicht weiter als innerhalb der TopTen.
Habe auch Artikel die unter bestimmten keywords seit Jahren auf Pos. 1-3 kleben.
Bis auf 2 Ausfälle, zuletzt mal 3 Wochen, spielt die Seite immer vorne mit und das bei umkämpften keywords.

Links interessieren mich nicht sonderlich, da ich auf permanent neuen Content fixiert bin und Content immer noch für das beste Mittel halte, um vorne mit zu spielen.
Das Thema der Seite ist hart umkämpft und die Konkurrenten spielen auch im Printbereich eine große Rolle.