Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie groß ist der prozentuale Anteil an Klicks auf AdWords?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cyprayer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2005, 14:39
Wohnort: Menden

Beitrag von cyprayer » 14.04.2008, 16:40

Hallo!

Was meint ihr:
Wie groß ist der prozentuale Anteil an Klicks auf AdWords, in Relation zu den Klicks auf normale Suchergebnisse?
Wir schätzen: 30%
Gruß
cyprayer

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


BAB-YLON
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2008, 20:01

Beitrag von BAB-YLON » 14.04.2008, 20:08

Hängt sicher vom Key und dem Bereich ab.
Aber 30% sind sicher zu wenig. Das greifen nach unseren Erfahrungen schon locker nur die 3 Anzeigen (wenn Sie gut gemacht sind) über den organischen Ergebnissen ab.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 14.04.2008, 21:00

cyprayer hat geschrieben: Wir schätzen: 30%
Gruß
cyprayer
Hallo cyprayer,
dein Einschätzung ist richtig. Ich habe drei Kunden bei AdWords und es leigen alle unter 30% - inklusive AdWords aus Ausland. Ich habe einen Web Analytics Tool entwickelt speziell für XtCommerce und auf Nachfrage meiner Kunden, hatte ich diese Funktion eingebaut.
hier eine kl. Liste eines Kunden:

Google Deutschland 41.03 %
Google Deutschland Adwords 23.08 %
Andere 17.03 %
T-Online DE 10.26 %
Google International 2.67 %
Google International Adwords 2.24 %
Google Östereich 1.82 %
Google Schweiz Adwords 1.6 %

alle drei Kunden kommen aus verschiedenen Branchen, aber ich bin trotzdem auch der Meinung dass es von den Suchbegriff abhängt und vor allem davon, ob die "Anzeige" oberhalb der SERPs liegt. Die Adwords auf der rechten Seite bringen unter 5%.


Nachtrag
Beachte bitte das in diesem Beispiel der Kunde (Suchbegrif) sehr gut platziert ist #3.


Gruß
Gastro[/b]

minivip
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2003, 19:55

Beitrag von minivip » 14.04.2008, 22:04

where the clicks happened:
53,6 organic
27,6 other
11,7 Top Sponsored
5,1 side sponsored
1,96 onebox
quelle: google eyetracking report 2005 Enquiro

nicht mehr ganz frisch die zahlen, aber sicher noch nahe dran

16.8/53.6 = 31% also gute näherung die 30%
Unterhaltsames aus der Welt der Suchmaschinen findet ihr in meinem SOS SEO Blog.

BAB-YLON
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2008, 20:01

Beitrag von BAB-YLON » 15.04.2008, 08:22

Irre ich mich oder ging es um einen prozentualen Vergleich zwischen den Klicks auf Adwords-Anzeigen und den "normalen" Suchergebnissen bei Google? Denn da ist es nach unseren Erfahrungen definitv so, dass mehr als ein Drittel auf Adwords Anzeigen klickt.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 15.04.2008, 09:01

Hallo,

daher dann wohl auch die 5 Cent, die Google angeblich bei jeder Suchanfrage verdient...

Grüße

Gretus

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 16.04.2008, 08:29

Gretus hat geschrieben:Hallo,

daher dann wohl auch die 5 Cent, die Google angeblich bei jeder Suchanfrage verdient...

Grüße

Gretus
Hallo Gretus

Soll das bedeuten, das der durchschnittliche CPC aller Keywords bei 0,15 € liegt?

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 16.04.2008, 11:10

BAB-YLON hat geschrieben:Irre ich mich oder ging es um einen prozentualen Vergleich zwischen den Klicks auf Adwords-Anzeigen und den "normalen" Suchergebnissen bei Google? Denn da ist es nach unseren Erfahrungen definitv so, dass mehr als ein Drittel auf Adwords Anzeigen klickt.
Hallo,
man kann es nur testen "auf einenen Haut" :-) und ist von dem Suchbegriff auch abhängig.

Dafür braucht man eine AdWords Anzeige oberhalb der SERPs und eine Seite in den selben Serps auf #1 bis #3. Wobei Klickrate-Unterscheide zwischen Platz1 und Platz3 selbst enorm sind. Ich komme mit einen sehr stark umkämpften Suchbegriff (SERPs Platz3 - AdWords Platz1) knapp unter 30% für AdWords. Das bedeutet dass ich mit besseren SERPs (aus meiner Sicht ;-)) noch weniger AdWords haben muss.

Gruß
Gastro

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 16.04.2008, 14:57

Hab ich auch mal eine Zeit getestet: Beide auf 1. Ca. 15%

BAB-YLON
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2008, 20:01

Beitrag von BAB-YLON » 16.04.2008, 19:44

Hallo Gastro,
verstehe ich das richtig - Du schaffst mit Adwords Platz1 allein schon 30% aller Klicks für diese Sucherergebnisseite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag