Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps Sprünge

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 02.05.2008, 07:41

GreenHorn hat geschrieben:Serps Sprünge war der Ausgangthread. Es beginnt sich zu stabilisieren, das PR-Update schein nicht unwesentlich damit direkt oder indirekt in Verbindung zu stehen.
...wenn ich sowas schon wieder lese, Leute, Leute... da kräuseln sich einem die Nackenhaare. Was hat ein Toolbar Anzeigeupdate mit den Serps zu tun...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2008, 08:18

Weil grundsätzliche Updates des Rankings - ich rede nicht von den permanenten Anpassungen - auch mal zeitlich mit einem Toolbar-Update (der Visualisierung für Linktauscher) zusammenfallen.

newbee
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 13.07.2007, 10:55
Wohnort: Hürth

Beitrag von newbee » 02.05.2008, 08:22

Serp Bewegungen: Bei den weniger frequentierten Keys pendelt es sich jetzt wieder auf den alten Positionen ein. Bei stärkeren Keys geht es derzeit noch in die andere Richtung (eher abwärts).

Ich mache immer noch diese Akzent auf dem Vokal Abfragen. Und bei meinen schwächeren Keys stimmen jetzt Akzentabfragen und normale Abfragen weitgehend überein.

Zusatz: Ich habe schon zig-fach im Forum gelesen, dass es um ein PR-Update herum Schwankungen in den Serps geben soll. Nichts anderes wird wohl hier gemeint gewesen sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 02.05.2008, 08:23

Also liebes Schnitzel,

wenn ich deine Beiträge an sich immer nicht so ernst nehme und mich eigendlich im wesentlichen immer darüber amüsiere, - aber das:

https://tools.sistrix.com/iw/

geht jetzt doch schon seit ein paar Tagen so. (Irgendsoein Doldie hat die Tage sogar schon gemeint, daß es heute Nacht ein großes SERPS-Update geben würde... 8) )

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 02.05.2008, 08:26

"das PR-Update schein nicht unwesentlich damit direkt oder indirekt in Verbindung zu stehen."

...laber, nix als laber - was nun? direkt oder indirekt? Oder einfach mal was zusammenschreiben... Mann oh mann - kein Wunder das hier das Niveau ins Bodenlose fällt. In deinem Nichtlinktauschwahn verkennst du grundlegendste Zusammenhänge, oder stellst da welche her wo keine sind. Und das nach so langer Zeit hier... ich bin dann übrigens mal kurz in Berlin. Bis Sonntag also

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 02.05.2008, 08:30

Schnipsel, du bist scheinbar völlig frustriert und beißt wie ein Pitbull ziellos um dich. Ich werde auf deine "Beiträge" nicht mehr eingehen.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 02.05.2008, 14:31

Habt euch lieb, morgen scheint die Sonne. Außerdem gehört ihr beide zu den erfahrenen Usern!

Zurück zum Thema: Bin heute bei 3 sehr, sehr wichtigen und umkämpften Keywordkombinationen um 120 Plätze nach vorne gerutscht (und das mit relativ wenig Backlinks). Von 130 auf 10. Erklären kann ich mir das nicht wirklich. Optimiert habe ich die Seiten vor 3-4 Monaten. Sandbox etc. wäre sicherlich eine Möglichkeit. Allerdings würde ich die ausschließen, weil ich bei vielen anderen Begriffen schon vorher gut gerankt habe.

Oder kann die Sandbox auch für verschiedene Begriffe und nciht nur für komplette Websites da sein?

Andere Möglichkeit wäre vllt das die Backlinks für Konkurrenten abgestuft worden sind. Aber selbst dann ein sehr hoher Sprung. (Wie gesagt, bei über 150 Kombis trifft das nur auf 3 zu. Die anderen springen/fallen immer nur 1-4 Plätze, in Ausnahmen mehr oder weniger)

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 02.05.2008, 15:37

Die Sandbox ist meistens für bestimmte Begriffe - hängst Du mit "Keyword1" noch drin, kann "Keyword1 Keyword2" schon wunderbar ranken ;-) Der Sprung könnte also auch daher stammen.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 02.05.2008, 16:20

der schnipsel geht mir auch auf den sack, trozdem lese ich seine beiträge und will sie nicht vermissen.

wisst ihr was schlimm ist? ein beinbruch zb ist schlimm. oder unfall oder krankheit.

aber keine beiträge hier....

letzt endlich weiss keiner was bei google abgeht. man kann nur paar beobachtungen sehen, austauschen. und jeder bildet für sich seine meinung.

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 02.05.2008, 17:15

Schnipsel hat geschrieben:"das PR-Update schein nicht unwesentlich damit direkt oder indirekt in Verbindung zu stehen."

...laber, nix als laber
Hallo,

das musst Du gerade sagen. Ich habe von dir noch nicht einen sinnvollen Beitrag gehört, echt nicht. Du machst hier auf wichtig, als wenn Dir Google und MSN zusammen gehören.

Grüße

Gretus

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 02.05.2008, 18:28

Hallo,

Joo, dann sage ich auch noch schnell 250 andere Sigs, welche dann auch entfernt werden müssen :wink:

Grüße

Gretus

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 02.05.2008, 18:42

Hallo,

werde darüber nachdenken und die Signatur minimieren.

Grüße

Gretus

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 02.05.2008, 18:57

Rudi Ratlos hat geschrieben:
Gretus hat geschrieben:Hallo,

werde darüber nachdenken und die Signatur minimieren.

Grüße

Gretus
bitte nicht denken.... das erfordert gehirnmasse,

eine Frage: ist dein geburtsdatum jenseits von 1996?
1975, aber das Alter sowie ein Mathematik und Englisch Studium schützt vor Torheit nicht ...
Zuletzt geändert von FrauHolle am 02.05.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Tommy111
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 704
Registriert: 11.02.2007, 16:02
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Tommy111 » 02.05.2008, 19:12

Mann, und ich Depp war ´nen Kaffee trinken gewesen. Hätte ich das gewusst, wäre ich hiergeblieben... :P

hypnos
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 577
Registriert: 10.02.2007, 14:04

Beitrag von hypnos » 03.05.2008, 09:34

Schnipsel hat geschrieben:...laber, nix als laber - was nun? direkt oder indirekt?
mach mal pause mann oh meter, nicht all deine SEO Erfahrungswerte auf ein Stich preisgeben :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag