Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links für Google "verstecken"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Armi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 317
Registriert: 28.05.2004, 13:03

Beitrag von Armi » 04.06.2004, 17:02

Hallo,

ich habe auf meinen Seiten sehr viele Affiliate-Links.

vor den Affiliate-Links habe ich ein index.php gesetzt und in
der robots.txt

Disallow: /index.php

gesetzt.

Ich woll ja nicht, dass Google die Links verfolgt und er soll diese auch als interne ansehen.

Jetzt habe ich aber gerade herausgefunden, dass die ganzen Links
in Google drin sind. Aber nur die URL.

Wie kann ich denn sowas vermeiden? Gibt es bessere Methoden externe Links als interne Links zu kaschieren?

Nähere Infos könnte ich bei der PN mailen.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Armi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schaf
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.05.2004, 07:38

Beitrag von schaf » 04.06.2004, 21:06

hi armi
Wie kann ich denn sowas vermeiden? Gibt es bessere Methoden externe Links als interne Links zu kaschieren?
die beste lösng die mir da einfällt ist eine mini-script zu basteln - nenne es von mir aus outbound.php.
in dieses script packst du folgenden code:

Code: Alles auswählen

<?
if&#40;empty&#40;$b6&#41;&#41;&#123;
    header&#40;"Location&#58; ".$url&#41;;
&#125;else&#123;
    header&#40;"Location&#58; ".base64_decode&#40;$url&#41;&#41;;
&#125;
?>
ab sofort kannst du alle ausgehenden links mit outbound.php?url=https://www.domain.tld als intern betrachten und der user wird trotzdem zu sehen bekommen was er klickte. :wink:

wird allerdings etwas schwieriger, wenn die affiliate links parameter enthalten - also ?parameter1=wert1&para2=wert2 usw.
in diesem falle solltest du den gesamten link so einbauen:

Code: Alles auswählen

<a href="outbound.php?url=<?=base64_encode&#40;"http&#58;//www.link-mit-parameter.com/?para1=123&para2=abc"&#41;;?>&b6=1" ...>bla bla</a>
Disallow: /index.php
ob das was nützt die bots vom spidern einer bestimmten datei abzuhalten wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
definitiv besser wäre es, wenn du dafür einen eigenen ordner anlegst - sofern möglich :wink: - und du diesen mit Disallow: /ordnername verbietest (lassen sich aber meines wissens auch nicht alle bots verbieten :D )

hoffe dir geholfen zu haben
dit schaf

Armi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 317
Registriert: 28.05.2004, 13:03

Beitrag von Armi » 05.06.2004, 09:49

die beste lösng die mir da einfällt ist eine mini-script zu basteln - nenne es von mir aus outbound.php.
Aehhm, das habe ich ja gemacht. Nur bei mir heißt sie index.php *g*

Aber Google hat alle diese Urls (aber nur die Urls) trotzdem im Index.
Wen es näher interessiert, kann mir ja ne PN schreiben. Dann kann ich es genau zeigen.
Disallow: /index.php
ob das was nützt die bots vom spidern einer bestimmten datei abzuhalten wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
Doch, weiterverfolgen tut Google diesen Link auf keinen Fall. Google erkennt in wohl auch als internen, allerdings hat er wie gesagt die ganzen Urls trotzdem im Index. Weit über 100.000 ......
definitiv besser wäre es, wenn du dafür einen eigenen ordner anlegst - sofern möglich :wink: - und du diesen mit Disallow: /ordnername verbietest (lassen sich aber meines wissens auch nicht alle bots verbieten :D )
Hätte ich dann das Problem gelöst, dass Google die Links trotzdem indexiert?