Seite 1 von 1

URLs durch robots.txt eingeschränkt

Verfasst: 25.04.2008, 22:49
von Leon333
Hallo kann mir bitte jemand erklären, wann die Fehler "URLs durch robots.txt eingeschränkt" die mir "Web-Crawl" anzeigt, verschwinden?

Ich habe 107 URLs, die durch robots.txt eingeschränkt sind!

Verfasst:
von

Verfasst: 25.04.2008, 22:50
von expy
was meinst du damit?

Verfasst: 25.04.2008, 23:04
von Leon333
Google>mein Konto>Webmaster-Tools>Dashboard>Übersicht>Web-Crawl-Fehler

Naja und da sind bei mir 107 URLs aufgelistet die durch robts.txt eingeschrängt sind! Meine Frage war: Wie bekomme ich diese Fehleranzeige weg? Bleibt die jetzt für immer oder kann man die löschen?

Verfasst: 25.04.2008, 23:36
von expy
das doch nur eine info für dich. fehler ist ja nicht in dem sinne.

Verfasst: 26.04.2008, 00:04
von Leon333
Es handelt sich hauptsächlich um die "popup_image.php" in meinem xtc Shop. Die gingen mal ne Zeit lang nicht! Wurden dann aber wieder zum erscheinen gebracht. Jetzt müsste doch die Fehleranzeige verschwinden? Aber sie besteht weiterhin! WIE KANN MAN DIESE FEHLERANZEIGE LÖSCHEN ODER LÖSCHEN LASSEN????

Verfasst: 26.04.2008, 00:25
von Bernd4
Die robots.txt ändern. So einfach ist das.

Verfasst: 26.04.2008, 00:49
von Leon333
Ich versteh nur nicht, wenn die Ursache der "Fehlermeldung - URLs durch robots.txt eingeschränkt (107)" daran liegt, das dem Spider vom google verboten wurde auf meine "popup_image.php" zuzugreifen. Warum kommen dann bei meinem anderen Shop den ich parallel laufen hab keine Meldungen, denn da..., ist es nachwievor den Spidern verboten auf die "popoup_image.php" zuzugreifen!

Verfasst: 26.04.2008, 01:29
von Bernd4
Hallo Leon333,

das kann ich Dir auch nicht genau sagen.
Fall 1: In Deinem anderen Shop wird die popup_image.php nicht genutzt? Denk ich aber nicht, oder.
Fall 2: Google ist einfach unvollkommen und vielleicht ein wenig überfordert damit die Daten für - weiß nicht - 200 Mio? Seiten immer auf dem aktuellen Stand zu halten in der Webmasterstool-Oberfläche.

Anmerkung: Es könnte auf die Dauer Kopfschmerzen verursachen, wenn man immer darüber nachdenkt, sobald bei Google mal nicht alles 100%ig funktioniert.
Du musst immer die Masse an Daten berücksichtigen, die Google zu verarbeiten hat. Also ich finde dafür klappt das alles eigentlich recht gut. Mir würden da mit Sicherheit mehr Fehler unterlaufen.

nächtliche Grüße
Bernd