Seite 1 von 1
Seite gehackt -> aus Google entfernt
Verfasst: 28.04.2008, 08:41
von Österreicher
Zwei meiner Seiten wurden gehackt, und mit hunderten versteckten Viagralinks vollgespammt. Das Resultat liess nicht lange auf sich warten. Google hat mich aus dem Index entfernt.
Ist sowas hier schon jemanden passiert?
Ich habe die Links nun entfernt, und die Sicherheitslücken (hoffentlich) geschlossen. Kann ich hoffen in den Google Index zurückzukehren, oder kann ich beide Seiten in die Tonne kippen?
Wäre nur interessant zu wissen was ich zu erwarten habe. Bisher hat sich am 4. Tag nach der Korrektur noch nichts getan.
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 28.04.2008, 08:44
von wike
Hallo Österreicher, wie hast du es gemerkt, dass deine Seite viele Viagra Links hatte?
Verfasst: 28.04.2008, 08:45
von Manuel Merz
Dies dürfte für dich von Nutzen sein

Verfasst: 28.04.2008, 09:09
von Österreicher
@wike
Ich hab mal einen Blick in den Quelltext geworfen.
@Manuel
Danke, muss ich gleich schauen.
Verfasst: 28.04.2008, 12:06
von Fridaynite
Einen reinclusion request stellen über die Webmastertools. Hat bei mir innerhalb 1 Tag geholfen.
Verfasst: 28.04.2008, 13:01
von Österreicher
Vielen Dank Fridaynite!
Verfasst: 02.05.2008, 11:23
von Azreael
Hatte das bei einer alten Joomla 1.x Seite mal (Wie ich dieses unsichere Murks System hasse). Da nur 1/4 der mit versteckten pron Links verunzierten Seiten bereits gecrawled waren habe ich auf einen reinclusion request verzichtet und einfach ein paar neue Links drauf gesetzt damit Google die Änderung schnell mit bekommt. Hat gut funktioniert, die Top-Rankenden Seiten (Startseite und ähnliches) waren in ein zwei Tagen wieder oben aber bis aller Mist aus dem cache war hat es ein paar Wochen gedauert.