Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betrachtet mich Google als Betrüger?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 29.04.2008, 13:06

Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine reine Flash-Website. Bevor jetzt alle losschreien, wie schlecht das ist, muss ich sagen, das ich immer eine Flashseite haben werde.

Obwohl ich jeden Fehler im SEO gemacht habe, den es gibt, bin ich bei Google trotzdem auf Platz 1 mit "Design Portfolio" (jedenfalls in der Schweiz). Nun möchte ich aber auch mit anderen Begriffen wie "Corporate Design" oder "Grafik" höher gelistet werden. Dafür habe ich mir PHP-Basics beigebracht um die Seite den Content - der schon immer dynamisch geholt wurde - auch in HTML-Files ausgibt. Via mod_rewrite habe ich dann auch noch schöne URLs simuliert. :D

Da meine Startseite aus einem vollflächigen Flash besteht, musste ich irgendwie auf die HTML-Files verweisen und da ist das Problem. Ich musste die Links also via CSS verstecken...

[moderation]url entfernt[/moderation]
Wenn man das Styling ausschaltet (Firefox: Ansicht -> Webseitenstil -> kein Stil) sieht man die Links.

Ich habe gelesen, dass Google das garnicht gern sieht, jedoch wurden die ersten Seiten schon indexiert. Weis jemand, wie streng Google da ist? Im Gunde ist ja der Content für jeden Besucher ersichtlich und ich gebe nichts aus, was es auf der Seite nicht gibt. Ist das trotzdem ein Problem?

Bin gespannt auf eure Antwort!

Gruss Jonas

PS: Kann mir jemand sagen, auf welcher Position ich bei Google.de stehe mit "Design Portfolio"? Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 29.04.2008, 13:23

Google wird dich "lieben" und in den ewigen Jagdgründen des Black Hole versenken, denn das, was du dir dort ausgedacht hast, sind nichts anderes als Doorways.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.04.2008, 13:35

versteckte Links etc... böse, wirklich böse...

hab deshalb die URL mal aus deinem Beitrag entfernt, ansonsten kommt hier noch jemand auf die Idee einen Spamreport an google zu senden....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 29.04.2008, 14:25

Aber die Inhalte sind ja nicht frei erfunden. Das Ganze soll dem Suchenden ja helfen... Macht das für Google keinen Unterschied?

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 29.04.2008, 14:28

jonaskamber hat geschrieben:Aber die Inhalte sind ja nicht frei erfunden. Das Ganze soll dem Suchenden ja helfen.
Wenn Du dem Suchenden helfen willst, warum willst Du dann die Links verstecken?

wollbay

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.04.2008, 14:48

jonaskamber hat geschrieben:PHP-Basics beigebracht um die Seite den Content - der schon immer dynamisch geholt wurde - auch in HTML-Files ausgibt.
Zeig mir mal bitte eine Website die kein HTML ausgibt?

Ansonsten
du willst unbedingt Flash, keine reine-HTML-Version als Alternative

dann lebe mit Flash und ohne Google

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.04.2008, 15:11

bei Flashanwendungen drückt Google hin und wieder ein Auge zu, wenn der Content nochmal versteckt auf der seite untergebracht ist.... aber versteckte links auf weiteren Unterseiten die im grunde nie ein besucher sehen soll... naja...

zur Not einfach mal bei Google direkt anfragen ob das in diesem Fall so noch OK ist.... aber da wirst du wohl mehrmals nachhaken müssen, da die sich gerne mal im Mailbaukasten bedienen.

jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 29.04.2008, 15:11

Wenn Du dem Suchenden helfen willst, warum willst Du dann die Links verstecken?
Wie gesagt, die Startseite ist ein vollflächiges Flashfile...
Zeig mir mal bitte eine Website die kein HTML ausgibt?
Die Projekte auf meiner Seite wurden vorher nur im Flash ausgegeben und auf keiner HTML-Site (Klar, das Flash-File war natürlich auf einer HTML-Seite wenn du so willst...)
du willst unbedingt Flash, keine reine-HTML-Version als Alternative

Nun habe ich ja eine reine HTML-Site, zusätzlich zur Flash-Site. Das Problem ist nur, dann kein HTML-Link auf die HTML-Version zeigt. Dazu bräuchte ich eine Splash-Seite wo man dann zwischen HTML und Flash wählen könnte. Da ich kein Freund solcher Splash-Seiten bin, wollte ich das umgehen... Daher kam meine Frage. So wie es aussieht, komme ich aber wohl nicht darum herum...

Danke für eure Feedback. Werde das Ganze wohl mit einer HTML-Startseite lösen...

EDIT: net(t)worker, unsere Beiträge haben sich wohl überschnittel. Besten Dank für deine Antwort...!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.04.2008, 15:35

wie wäre es denn mit einem einfachen sichtbaren Link zu der HTML Version... das ist auf jeden Fall ok, und bringt dem User auch einen Nutzen.... nicht jeder hat auch Flash im Browser installiert..... oder schaut sich lieber eine HTML Version an...

jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 29.04.2008, 17:51

wie wäre es denn mit einem einfachen sichtbaren Link zu der HTML Version... das ist auf jeden Fall ok, und bringt dem User auch einen Nutzen.... nicht jeder hat auch Flash im Browser installiert..... oder schaut sich lieber eine HTML Version an...
Wäre normalerweise eine gute Idee. Mein Flash-Film ist jedoch vollflächig (100x100%) und die Hintergrundfarbe wechselt pro Seite/Projekt. Wenn ich z.B. unten einen Link im HTML setze, gibts dann da einen unschönen Bruch.
Da ich aber nun mit einer neuen Version meiner Seite anfange, werde ich das so machen wie du vorschlägst.

Danke für den Input. Die verstecken Links werde ich übrigens rausnehmen, das Risiko ist mir zu hoch...

Nochmals danke für eure Feedback.

Gruss Jonas

// EDIT:

So die versteckten Links sind raus. Nun kann ich sicher auch die URL posten damit man weis, um welche Seite es sich handelt: www.jonaskamber.com

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.04.2008, 18:30

jonaskamber hat geschrieben:(Klar, das Flash-File war natürlich auf einer HTML-Seite wenn du so willst...)
Die Frage ist nicht was ich will
sondern was die Technik will .... un das Web ist eben numal html und nicht flash ... also, wie du schon sagtest, jede Flash ist auch eine html ... zumindest als Gerüst
jonaskamber hat geschrieben:Da ich kein Freund solcher Splash-Seiten bin, wollte ich das umgehen... Daher kam meine Frage. So wie es aussieht, komme ich aber wohl nicht darum herum...
hm, wie wäre es mit 2 Startseiten, einer Subdomain für die html oder die Flash

oder .... die 3w sind ja bekanntlich eine Sub
mach auf der mit 3w die html und auf der ohne 3w die Flash

G versucht doch seit einiger Zeit diese 2 URLs zu filtern damit nur eine im Index ist .... aber wenn die sich deutlisch unterscheiden sollte G sie doch beide nehmen ....
... aber hier ist es ja eh egal, für G ist ja die eine Wichtig

hm, ne, bei mir ist nur eine in der
site:mit-oder-ohne-www.de
obwohl die mit 3w. anderen Content hat

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.04.2008, 18:34

jonaskamber hat geschrieben:Wäre normalerweise eine gute Idee. Mein Flash-Film ist jedoch vollflächig (100x100%) und die Hintergrundfarbe wechselt pro Seite/Projekt. Wenn ich z.B. unten einen Link im HTML setze, gibts dann da einen unschönen Bruch.
was ist mit einem DivCOntainer, einem kleinen

position absolut
oben links oder rechts in die Ecke ....
... vielleicht noch mit z-Index .... damit es über dem Flash liegt ....
[html Version]

würde das technisch gehen?
oder ist Flash zu dominant und der darübergelegte Div wird nicht angezeigt?

jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jonaskamber » 29.04.2008, 18:43

Dafür müsste ich das Flashfile transparent einbinden, was extreme Performence-Verluste zur Folge hätte und bei der Bewegung des Flashfilms würde das Div bzw. der Link flackern... Also keine Alternative, leider.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag