Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Betrachtet mich Google als Betrüger?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
jonaskamber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2008, 12:23

Beitrag von jonaskamber » 29.04.2008, 13:06

Hallo Ihr Lieben

Ich habe eine reine Flash-Website. Bevor jetzt alle losschreien, wie schlecht das ist, muss ich sagen, das ich immer eine Flashseite haben werde.

Obwohl ich jeden Fehler im SEO gemacht habe, den es gibt, bin ich bei Google trotzdem auf Platz 1 mit "Design Portfolio" (jedenfalls in der Schweiz). Nun möchte ich aber auch mit anderen Begriffen wie "Corporate Design" oder "Grafik" höher gelistet werden. Dafür habe ich mir PHP-Basics beigebracht um die Seite den Content - der schon immer dynamisch geholt wurde - auch in HTML-Files ausgibt. Via mod_rewrite habe ich dann auch noch schöne URLs simuliert. :D

Da meine Startseite aus einem vollflächigen Flash besteht, musste ich irgendwie auf die HTML-Files verweisen und da ist das Problem. Ich musste die Links also via CSS verstecken...

[moderation]url entfernt[/moderation]
Wenn man das Styling ausschaltet (Firefox: Ansicht -> Webseitenstil -> kein Stil) sieht man die Links.

Ich habe gelesen, dass Google das garnicht gern sieht, jedoch wurden die ersten Seiten schon indexiert. Weis jemand, wie streng Google da ist? Im Gunde ist ja der Content für jeden Besucher ersichtlich und ich gebe nichts aus, was es auf der Seite nicht gibt. Ist das trotzdem ein Problem?

Bin gespannt auf eure Antwort!

Gruss Jonas

PS: Kann mir jemand sagen, auf welcher Position ich bei Google.de stehe mit "Design Portfolio"? Danke!