Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Art von Seiten fielen aus dem Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bernd4
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2006, 06:12
Wohnort: München

Beitrag von Bernd4 » 06.05.2008, 20:36

Hallo an alle,

ich möchte mit diesem thread dazu einladen, dass ihr mal eure Erfahrungen beitragt zu dem Thema: Welche Seitentypen, welche Art von Seiten (Seitenaufbau etc.) werden von Google momentan aus dem Index geschmissen oder nicht mehr aufgenommen.

Hierbei interessiert nicht der grüne Balken. Es ist also egal, ob Seiten einen grauen Balken haben oder nicht.
Das einzige Kriterium soll die site-Abfrage sein. Ich nehme ja an, dass alle hier eine Liste haben welche einzelnen Seiten ihrer Projekte im Index sind und welche nicht.
Und es kann durchaus sein, dass zum Beispiel ein Seitentyp nur zu 90% von Google nicht mehr indexiert wird. Dies würde ich auch hier mit aufführen, da Google ja nicht 100%ig perfekt ist.

Dass Linkwüsten ein gewisses Problem haben, dürfte ja wohl hinreichend bekannt sein.


Ich fange mit meinen Beobachtungen einmal an:
1) Seiten die nur eine Überschrift und nur wenig Text enthalten (ca. < 10 Wörter). Dies sind oft Seiten, die vergessen wurden oder eben aus div. Gründen schon einmal angelegt wurden.
2) Seiten die "zu themenfremd" im Verhältnis zum restlichen Thema der Website sind. Zum Beispiel eine Site zum Thema Reisen und Urlaub; Und eine einzelne Seite mit einigermaßen Text (also keine Linkwüste) und Links zum Thema Technik - beispielsweise.
Ich meine hierbei also eine Seite, auf der so gut wie kein Text zum Thema Reisen und Urlaub vorhanden ist - die Hauptnavigation die auf allen Seiten der Website vorhanden ist natürlich ausgenommen.

Dies sollen keine allgemein gültigen Gesetze sein, sondern ich würde gerne mit diesem thread eure Beobachtungen sammeln zum Nutzen aller.

Grüße
Bernd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pauservice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 09.01.2006, 16:35
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von pauservice » 06.05.2008, 20:51

Mir ist aufgefallen dass viele Seiten rausgeflogen sind, die viele Unterseiten enthalten die sich ähnlich sind (beispielsweise Seiten von Online-Shops)
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus dem Großraum "Liebe"

https://www.pauservice.net

Bernd4
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 02.07.2006, 06:12
Wohnort: München

Beitrag von Bernd4 » 06.05.2008, 20:59

pauservice hat geschrieben:Mir ist aufgefallen dass viele Seiten rausgeflogen sind, die viele Unterseiten enthalten die sich ähnlich sind (beispielsweise Seiten von Online-Shops)
Hallo pauservice,
danke erstmal für Deine Teilnahme.
Kannst Du dies vielleicht noch etwas genauer definieren: Sind z.B. 50% des Textes gleich, oder sind die Produktseiten nur mit ganz wenig Text bestückt? Und in welcher Ebene befinden sich die ähnlichen Produktseiten? Sind die Produktseiten nur von einer Übersichtseite aus verlinkt?

Grüße
Bernd