Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestehendes Projekt neu umsetzen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
teebeutel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von teebeutel » 08.05.2008, 07:32

Guten Morgen!

Ich möchte gerne ein kleines Projekt erwerben, welches mit 2 Keywörtern seit über einem Jahr in den Top10 rankt (bei etwa 2.5 Mio Treffer).
Aber das Projekt ist mit einem Homepagebaukasten aufgesetzt und die URLs sind nicht optimal.
Am liebsten würde ich alles mit einem mir vertrautem CMS (Joomla, Drupal) aufsetzen und entsprechend einrichten (SEF-Komponente).
Jetzt würde wohl das Problem von DC anstehen, denn die Inhalte wären ja doppelt vorhanden, nur mit unterschiedlicher URL.
Wenn ich nun die "alten" aus dem Index löschen lasse, wird die neue Seite die Rankings übernehmen? Oder starte ich mehr oder weniger bei Null und muß hoffen, dass es wieder nach vorne geht?

Oder soll ich lieber die alte Version lassen?
Würde mich über Euere Meinungen freuen....

Gruß

Udo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 08.05.2008, 08:06

teebeutel hat geschrieben: Jetzt würde wohl das Problem von DC anstehen, denn die Inhalte wären ja doppelt vorhanden, nur mit unterschiedlicher URL.
Wenn ich nun die "alten" aus dem Index löschen lasse, wird die neue Seite die Rankings übernehmen?
Nimm die alten Seiten, die im Index stehen und leite sie per 301'er auf Dein neues Projekt.
Damit verhinderst Du DC und die Seiten bleiben im Index und verlieren Ihren bisherigen Wert nicht.

Gruß, wollbay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag