Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Superlative im Meta-Text

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Julian.Wolf
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 20.12.2006, 05:25

Beitrag von Julian.Wolf » 08.05.2008, 11:44

Hi allerseits,

ui, da bin ich ja offenbar in ein offenes Messer gelaufen bei Google. Dementsprechend warne ich hier mal kurz, sofern meine Interpretation stimmt sind Superlative in der Meta-Description ein Kill-Kriterium erster Güte.

Was ist passiert: Ich hatte die Formulierung "... bei den Besten ..." in der Beschreibung drinnen. War gar nicht auf mich bezogen, aber ein Automatismus sieht das ja nicht. Zwei Tage später war meine Hauptseite von Platz 4 aus dem Index rausgefallen. (14 Mio Ergebnisse auf den Key).

Die anderen Seiten bleiben dagegen. Eine unterseite hält sich brav zwischen den Plätzen 9 und 11, auch sonst ist noch alles da. Nur eben die Hauptseite, die den Superlativ in der Descripiton hatte, die ist raus.

Und an sich ist es auch logisch: Bei Google Adsense (oder Adwords?, ich meine die Anzeigen) können auch keine Superllative im Werbetext angegeben werden. Da sagt Google gleich bei der Eingabe "Nein". Somit ist doch nur logisch, wenn Google auch in der Description, die an derselben Stelle wie der Werbetext angezeigt wird, ebenfalls Superlative blockt.

Im Forum hier abe ich dazu noch gar nichts gefunden. Wäre mal neugierig, ob jemand von Euch ähnlcihe Erfahrungen gemacht hat.

Alles LIebe, Julian!
Bild