Seite 1 von 1

Rotierende Listen - mag das Google?

Verfasst: 21.05.2008, 08:37
von Badman
Hallo habe eine Frage.

Ich habe das Gefühl wenn ich eine rotierende Produktliste anzeige, wird die bei weitem schlechter geranked als bei einer fixen Produktliste. Also wenn der Googlebot kommt wird jedesmal der selbe Content angezeigt

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.05.2008, 08:41
von bara.munchies
rotierende list = blogstartseite

naja, nicht wirklich rotierend, aber ständig ändernd. hat nicht wirklich einen nachteil. zeigt imho eher seitenaktivität an.

Verfasst: 21.05.2008, 08:47
von SchnaeppchenSUMA
Google mag an sich neue Inhalte - ein wenig mehr zumindest als statische Inhalte.

Verfasst:
von

Re: Rotierende Listen - mag das Google?

Verfasst: 21.05.2008, 08:51
von Artikel-SEO (gesperrt)
Badman hat geschrieben:Hallo habe eine Frage.

Ich habe das Gefühl wenn ich eine rotierende Produktliste anzeige, wird die bei weitem schlechter geranked als bei einer fixen Produktliste. Also wenn der Googlebot kommt wird jedesmal der selbe Content angezeigt

Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Ich denke das dich dein Gefühl täuscht...
Vieleicht fehlt aber Onpage noch das I Tüfelchen bzw ein paar Backlinks...dann hört auch die Wackelei in den Datencentern auf...

Verfasst: 23.05.2008, 22:31
von Scubi
Wichtig ist bei der Liste, das Google alte nicht veränderte Produkte immer wieder auf der selben url findet.

Wenn sich die Url der Produkte immer wieder verändert, ist es eher kontra Produktiv.

Gruß Scubi