Google Positionierung Aktualisierung
Verfasst: 26.05.2008, 16:59
Hallo zusammen,
ich habe nun schon viel über SEO gelesen und hier im Forum erfahren. Meine praktischen Umsetzungen beruhen vor allem auf den folgenden Aussagen bzgl. der Positionierung einer Webseite:
- PR hat kaum Bedeutung
- Onsite Optimierung bringt etwas aber nur bis zu einem gewissen Grad
- Vor allem gute Backlinks mit den richtigen Keywords zählen
Sind diese Behauptungen im Groben und Ganzen richtig?
--------------------------------------------------------------------------
=> Zum eigentlichen Thema:
Was getan wurde:
Eine neue Webseite wurde vor 2 Wochen basierend auf dem Content der alten erstellt. (PR 3, meist auch für Unterseiten) Onpage-Optimierung wurde durchgeführt (Keywords, Seitentitel, etc.) Die alte Struktur wurde 301 weitergeleitet. Google indizierte alle neuen Seiten mit alten Pagerank.
Momentaner Stand:
Die alte und neue Homepage sind noch im google index. Bei Aufruf der alten Seiten wird entweder 404 ausgegeben oder per 301 auf Neue weitergeleitet.
Problem:
An der Positionierung hat sich noch nichts geändert. Wie schnell kann es erfahrungsgemäß gehen, bis die Seite ihre Positionierung ändert? In den SERPS ist sie beim Hauptkeyword auf Platz 10. Unverständlicherweise hat sich nichts geändet, obwohl sie onpage optimiert wurde.
Fragen:
- Kann es daran liegen, dass die alte Seiten (noch) im Index sind? Wie schnell werden diese rausgeworfen? (Bei 404, ohne manuelles Löschen)
- Wie oft verändet google Positionierungen? Das hat ja nichts mit PR-Updates zu tun, oder?
- Welche keyword-Dichte empfehelt ihr momentan, oder ist das weniger von Belang?
Es ist mir klar, dass man ohne konkretes Beispiel meine Fragen nur pauschal beantworten kann. Eine Tendenz würde mir aber in dem Fall reichen. Im Moment sieht ja alles danach aus, dass SEO eher im Bereich offsite_Optimierung erfolgt?
Ich weiß, viele Fragen. Jede Antwort, auch wenn nicht alles beantwortet wird, würde mich freuen! Vielen Dank schonmal!
Grüße
ich habe nun schon viel über SEO gelesen und hier im Forum erfahren. Meine praktischen Umsetzungen beruhen vor allem auf den folgenden Aussagen bzgl. der Positionierung einer Webseite:
- PR hat kaum Bedeutung
- Onsite Optimierung bringt etwas aber nur bis zu einem gewissen Grad
- Vor allem gute Backlinks mit den richtigen Keywords zählen
Sind diese Behauptungen im Groben und Ganzen richtig?
--------------------------------------------------------------------------
=> Zum eigentlichen Thema:
Was getan wurde:
Eine neue Webseite wurde vor 2 Wochen basierend auf dem Content der alten erstellt. (PR 3, meist auch für Unterseiten) Onpage-Optimierung wurde durchgeführt (Keywords, Seitentitel, etc.) Die alte Struktur wurde 301 weitergeleitet. Google indizierte alle neuen Seiten mit alten Pagerank.
Momentaner Stand:
Die alte und neue Homepage sind noch im google index. Bei Aufruf der alten Seiten wird entweder 404 ausgegeben oder per 301 auf Neue weitergeleitet.
Problem:
An der Positionierung hat sich noch nichts geändert. Wie schnell kann es erfahrungsgemäß gehen, bis die Seite ihre Positionierung ändert? In den SERPS ist sie beim Hauptkeyword auf Platz 10. Unverständlicherweise hat sich nichts geändet, obwohl sie onpage optimiert wurde.
Fragen:
- Kann es daran liegen, dass die alte Seiten (noch) im Index sind? Wie schnell werden diese rausgeworfen? (Bei 404, ohne manuelles Löschen)
- Wie oft verändet google Positionierungen? Das hat ja nichts mit PR-Updates zu tun, oder?
- Welche keyword-Dichte empfehelt ihr momentan, oder ist das weniger von Belang?
Es ist mir klar, dass man ohne konkretes Beispiel meine Fragen nur pauschal beantworten kann. Eine Tendenz würde mir aber in dem Fall reichen. Im Moment sieht ja alles danach aus, dass SEO eher im Bereich offsite_Optimierung erfolgt?
Ich weiß, viele Fragen. Jede Antwort, auch wenn nicht alles beantwortet wird, würde mich freuen! Vielen Dank schonmal!
Grüße