Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website seit gestern mit Keywords abgetaucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
myself
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 75
Registriert: 25.01.2008, 11:49

Beitrag von myself » 04.06.2008, 12:51

mich hat´s gestern auch erwischt - kein einziger Besucher von g** :(
heut ist wieder alles in Butter - alles wie zuvor :wink:
Ansonsten scheint dort aber noch etliches strubbelig zu sein: in WMT werden mir neuerdings wieder nicht erreichbare Links angezeigt. Die es schon seit über 1 Jahr nicht mehr gibt und die ich auch schon mehrfach habe löschen lassen :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 04.06.2008, 13:28

schlankvogel hat geschrieben:
pageranknewbee hat geschrieben:Eine meiner Websites ist seit gestern mit seine 4 Hauptkeywords ins Nirvana gerutscht. Dieses Keys waren alle über einen langen Zeitraum (denke, es waren gut 2 Jahre) in Top 10 Positionen. Nun seit gestern Mittag ist sie weg. Mit Kombis rankt sie wie zuvor. Alle anderen ca 100 Websites von mir zeigen keine Veränderungen. Hat wer ähnliche Erfahrungen seit gestern ?

PS: Hab schon längere Zeit keine Veränderungen mehr an dem Projekt vorgenommen, um der FRage schon mal vorzubeugen.
100 Websites kannst du nicht qualitativ betreuen !!! ganz einfach daran liegt es !!! Warte ab...und weitere werden stürzen.... thats for sure
??? Was hat die Qualität einer Website mit ihrer Aktualität zu tun ???
Wenn ich eine informative Website über ein bestimmtes vergangenes geschichtliches Thema erstelle und sich da keine Infos mehr verändern und es keine News zum Thema gibt, was soll ich da an der Seite ändern.
Sie wird doch nicht schlechter, bloss weil sie vielleicht keinen News-Bonus erhält, der sie ständig von google spidern lässt.

Ich habe im Übrigen Websites die seit zig Jahren ohne Contentveränderung existieren und immer top ranken, weil sie einfach über das gesuchte Thema informieren ohne zu spammen.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 24.11.2005, 19:38

Beitrag von Martin Ice » 04.06.2008, 13:50

Ich habe im Übrigen Websites die seit zig Jahren ohne Contentveränderung existieren und immer top ranken, weil sie einfach über das gesuchte Thema informieren ohne zu spammen.

Und hier ist ja wohl der Streitfall. Was ist Spamming?! Ein Shop mit 5x dem gleichen Produkt unterschieden in 5 Farben hat nunmal 5x die gleiche Beschreibung! Für google@spam scheint das allerdings wohl schon zu viel zu sein.
Die Suche mit g macht nunmehr nun wirklcih keinen Spaß, da hier stinkblöde Suchergebnisse angezeigt werden. Noch nie gesehene Seiten, themenfremde Seiten usw.
Mich erinnert das an die Einführung von Big Daddy. Damals wars allerdings noch schlimmer.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schlankvogel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 444
Registriert: 24.02.2005, 17:37

Beitrag von schlankvogel » 04.06.2008, 14:48

suchus hat geschrieben:Warum sollte man 100 Seiten nicht qualitativ betreuen können? Naja mit zwei Fingertechnik wird es schwierig aber man könnte auch extern Texte erstellen lassen. Das geht alles man muß es nur organisieren.
ja, wenn du mehr investieren als ertrag verbuchen möchtest
......RICHTIG...das klappt! :lol:

prämissen:
100 seiten
1 text kostet ~ 2,50 € (das ist wenig)
~ alle 5 tage einen text
=6 texte/ seite/monat

600* 2,50 € = 1.500 €

...ohne linktausch
...ohne grafik etc.

und bei einem harten KW...schaffst du das auch so nicht in die click-top10-bereiche zu kommen...

NOCH FRAGEN ???

Scubi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 947
Registriert: 22.08.2003, 19:38

Beitrag von Scubi » 04.06.2008, 23:00

@fo

Koch Dir nen Tee. Bei Shopsystemen und Url Änderung kann das schnell mal sein. Das dauert manchmal nen Monat, dann schwimmt man wieder oben auf.

Hast Du bei der Shopumstellung und dem redirect 301 auch an extern gesetzte Links aus Foren Blogs etc gedacht?

Gruß Scubi

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 05.06.2008, 07:42

Scubi hat geschrieben:@fo

Koch Dir nen Tee. Bei Shopsystemen und Url Änderung kann das schnell mal sein. Das dauert manchmal nen Monat, dann schwimmt man wieder oben auf.

Hast Du bei der Shopumstellung und dem redirect 301 auch an extern gesetzte Links aus Foren Blogs etc gedacht?

Gruß Scubi
Hmm ein Monat weniger Umsatz und mehr Ausgaben für Adwords würde das bedeuten, aber ich wäre ja schon froh, wenn der Shop überhaupt wieder hoch kommt. Mich fuchst es halt auch, dass die Startseitenkeys abgeraucht sind (obwohl da sich die URL natürlich nicht geändert hat, Domain blieb ja die selbe).

Externe Deeplinks habe ich eigentlich nicht weiter beachtet, die wurden ja automatisch redirected. Im Endeffekt zeigen die aber immernoch auf die alten URLs. Wäre das sehr wichtig umstellen zu lassen?

Gruß
fo

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 05.06.2008, 14:33

Gestern war mir wieder ganz anders. Meine Seite war mit meinen relevanten Keys mal wieder ins Nirvana verdonnert worden. Heute habe ich allerdings gesehen, dass sie nur großen Anlauf genommen hat um weiter nach vorne zu kommen. Heute habe ich für mich neue Rekorde geknackt.... yippie. Bei meinem absoluten Hauptkey bin ich nie über Platz 8 gekommen. Heute stehe ich auf Platz 2. Und das mit meinem alten Mietshop, den ich eigentlich irgendwann dicht machen will.
Also ich hab heute gute Laune und fühl mich bereit für die Pole Position :lol:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 06.06.2008, 01:30

@pageranknewbee
"Was hat die Qualität einer Website mit ihrer Aktualität zu tun"

Das ist eine gute Frage, aber das könnte auch bei mir zutreffen. War über Jahre auf Platz 3 und dann seit Mitte Januar irgendwo auf 650. Nun habe ich vor 2 Wochen auch etwas Abwechslung in das ganze gebracht und seit vorgestern bin ich zumindest wieder auf Platz 12 und das mit meinen beiden wichtigsten Keys.

Mag natürlich auch Zufall sein, aber zuvor tat sich überhaupt nichts außer mal 5 Plätze hoch oder runter. Größer 630 war es aber immer.

Gruß, Ingo

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 06.06.2008, 09:01

Beschreib mal "etwas Abwechslung".

Ich hab nun auch einfach mal das Projekt um ein paar Seiten ergänzt. Mal schauen, ob es was bringt.

Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es gibt im meinem Portfolio Domains, die wesentlich älter sind, und die stehen wie ne 1. Die müssten dann doch längst auch abgetaucht sein.

Und logisch wäre das Ganze auch nicht. Wenn ich Beispielsweise eine Biografie über die Person X verfasst habe und diese absolut informativ ist, warum sollte Google diese Seite mit einem Mal ein paar 100 Plätze nach hinten durchreichen ? Logisch wären nur Sprünge um ein paar Plätze für kurze Zeit, wenn beispielsweise andere auch zum Thema Projekte erstellen und dann wegen der besseren Aktualität kurzzeitig einen Newbee-Bonus bekommen. Aber meine Info wird doch durch das zunehmenden Alter nicht schlechter.

Ich glaube nicht, dass lang unbearbeitete Websites einfach irgendwann aus dem Index fallen. Was ich glaube, ist lediglich, dass ständig aktualisierte Websites einen gewissen Bonus kriegen dürften.

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 07.06.2008, 02:37

Beschreib mal "etwas Abwechslung".
Also ich hatte auf meiner Startseite immer statische Inhalte (1 Jahr alt), die Unterseiten änderten sich ca. alle 2-3 Tage. Die Texte hatte ich nun mal per Hand geändert und auch die "Neuzugänge" integriert die es auf der Seite sonst nicht gab. Seit dem bin ich zumindest auf wieder auf 12. Wie gesagt, kann aber auch Zufall sein. Sonst habe ich nichts geändert. Linkaufbau ging auch immer weiter.
Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Es gibt im meinem Portfolio Domains, die wesentlich älter sind, und die stehen wie ne 1. Die müssten dann doch längst auch abgetaucht sein.
Da stimme ich Dir zu. Die habe ich auch. Also verstehen tue ich das auch nicht, daher evtl Zufall, aber ich bin wieder da.

Gruß, Ingo

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 09.06.2008, 14:20

Hallo habe das selbe problem

Meine Seite

Teff Mehl online Bestellen ( online Shop für Teff Mehl )

war mit dem Key

Teff auf Platz 2 jetzt RAUS
Teff Mehl Platz 1 jetzt 13


was ist nur los bei Google ???


cu Manuel


MuWi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 261
Registriert: 30.11.2007, 08:43

Beitrag von MuWi » 09.06.2008, 14:34

Du hast unter anderem deinen Startseiten Text für Webkataloge und andere Projekte verwandt. Such mal nach "Duplicate Content" im Forum.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 09.06.2008, 14:35

@ Markus-RECHT

1. Links hier im Forum werden von Suchmaschinen nicht erkannt :wink:

diese Schwankungen sind total normal...derzeit wird eh sehr viel gewürfelt..

deine Seite gefällt mir ganz gut, nur passt der footer nicht so und auch Adsense nicht..

ich denke du brauchst nur ein paar gute Links...die keys sind ja nicht wirklich stark

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 09.06.2008, 15:38

Ja danke

werde dann mal meine Seite überarbeiten und die Texte ändern.

den footer habe ich gerade gelöscht.


Hat jemand lust mit mir links zu tauschen ???

Danke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag