Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website seit gestern mit Keywords abgetaucht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 10.06.2008, 21:59

Hallo,

kann es sein, dass dieses Mal hauptsächlich .com Domains betroffen sind?

Bei webmasterworld.com hat es auch einige getroffen, als mögliche Gründe werden u.a. Affiliseiten, die Integration manueller Bewertungen usw. genannt. Hier ein Bericht...

Grüße

Gretus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 11.06.2008, 11:21

pageranknewbee hat geschrieben:Eine meiner Websites ist seit gestern mit seine 4 Hauptkeywords ins Nirvana gerutscht. Dieses Keys waren alle über einen langen Zeitraum (denke, es waren gut 2 Jahre) in Top 10 Positionen. Nun seit gestern Mittag ist sie weg. Mit Kombis rankt sie wie zuvor.
Sind die vier Keys auf die Startseite? Ist die Startseite mit den jeweiligen Keywords nach hinten gerutscht? Oder werden jetzt Unterseiten bzw. andere Seiten zu dem jeweiligen KW angezeigt.

Bei mir rankt bei einer Domain das Hauptkey nicht mir auf Platz 2 sondern eine Unterseite bei ca. 500. Ich denke in diesem Fall besteht Hoffnung, dass die Seite in den nächsten Tagen wieder kommt.

Meine Seite hat in letzter Zeit auch häufig von stärkeren Domain freiwillige Links bekommen (Radio, Verlage.....), kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 11.06.2008, 14:11

Also bei mit war das Key

Teff Mehl was Platz 1 war auf 10 gerutscht
Teff war auf Platz 2 jetzt letzte Seite Platz 625

:crazyeyes: so ein mist

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 11.06.2008, 19:04

Hallo,

bei webmasterworld.com geben die dem Ganzen schon einen Namen, denken also es ist ein Update. Mal gucken, viel machen kann man leider nicht...

Grüße

Gretus

fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 19.06.2008, 22:40

Wie sieht es bei Euch aus, gibts schon Verbesserungen im Ranking? Bei uns nichts zu spüren.

Wir haben ja vor einem Monat ca. ein neues Shopsystem aufgesetzt, daher komplett neue URLs aber brav alles per 301 umgeleitet. Ging auch anfangs sehr gut, Positionen wurden gehalten und teils verbessert. Bis auf vor 2-3 Wochen ca. dann gings komplett abwärts. Wenn ich die Datencenter checke dann stehen unter den Keywords auf schlechten Positionen völlig unrelevante URLs und nicht die eigentlich wichtige Seite. z. b. Keyword Multpower, rankende Seite irgendein Artikel von Multipower und nicht die Seite multipower.html die bis dato top gerankt hat.

Frage ist nun ob das eine Abstrafung der relevanten Seiten ist oder big G noch nachtragend ist wegen der neuen URL Struktur. Wie sind Eure Erfahrungen mit neuen URLs?

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 20.06.2008, 10:14

Ich hab das gleiche erlebt.

@Gretus
bei mir war es eine .com Domain
Zuletzt geändert von CubeMaster am 20.06.2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Markus-RECHT
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 10.07.2007, 15:47
Wohnort: München

Beitrag von Markus-RECHT » 20.06.2008, 12:17

Also bei mir ist wieder alles beim alten, hat 2 Wochen gedauert aber nun wieder Platz 1 und 2

SUPER

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 20.06.2008, 14:01

@Markus-RECHT
ich will ja nicht ein auf Oberschlau machen, aber die Art des Einbaus der Adsense Blöcke auf der Startseite (Mehlseite) halte ich für sehr gewagt. :D

MfG dp-wurzel

ähmm ich seh grad, auf allen Seiten... 8)

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 20.06.2008, 14:27

ja stimmt, sowas ist nicht erlaubt...

also würde ich schnell mal die Menüpunkte Links und Tipps+Tricks löschen :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag