Marissa Mayers Rede auf der Google I/O Conference
Verfasst: 31.05.2008, 10:55
Marissa Mayer (vice president of search products and user experience) hat schon öfters informative Sachen von sich gegeben. Nicht direkt SEO relevant aber gut fürs Verständnis der Suchwelt.
Paar coole Beobachtungen von coole:
Je schneller eine Seite läd, desto intensiver wird sie genutzt. Eine Reduzierung der Ladezeit bei Google Maps um 30% führte zu 30% mehr Seitenaufrufen.
Die meisten Menschen sage, dass sie lieber 20 oder 30 Suchergebnisse pro Seite hätten, kommen damit aber schlechter zum Ziel als mit 10.
30 Ergebnisse pro SERP führen zu 20% weniger Suchanfragen. Damit sind nicht weniger Klicks auf Seiten 2, 3 usw. gemeint sondern wirklich weniger Anfragen. Wer merkt, dass unter der ersten 10 Resultaten nichts passendes ist verfeinert meist direkt seine Suchanfrage.
Google hat den Copyrighthinweis am Ende der Seite nicht aus rechtlichen Gründen eingeführt, sondern weil viele Leute darauf gewartet haben, dass mehr Suchresultate kommen. Und das Copyright macht deutlich: Hier kommt nichts mehr.
Angeblich hat der gelbe Hintergrund der Werbeanzeigen nicht nur zu mehr Klicks auf die Anzeigen sondern auch zu mehr Suchanfragen geführt. Kann ich aber gar nicht nach vollziehen.
Was wir daraus lernen ist eigentlich nur, dass Ladezeiten wichtiger sind als man glaubt und immer bis zum Maximum optimiert werden sollten.
Quelle:
https://news.cnet.com/8301-10784_3-9954972-7.html
Paar coole Beobachtungen von coole:
Je schneller eine Seite läd, desto intensiver wird sie genutzt. Eine Reduzierung der Ladezeit bei Google Maps um 30% führte zu 30% mehr Seitenaufrufen.
Die meisten Menschen sage, dass sie lieber 20 oder 30 Suchergebnisse pro Seite hätten, kommen damit aber schlechter zum Ziel als mit 10.
30 Ergebnisse pro SERP führen zu 20% weniger Suchanfragen. Damit sind nicht weniger Klicks auf Seiten 2, 3 usw. gemeint sondern wirklich weniger Anfragen. Wer merkt, dass unter der ersten 10 Resultaten nichts passendes ist verfeinert meist direkt seine Suchanfrage.
Google hat den Copyrighthinweis am Ende der Seite nicht aus rechtlichen Gründen eingeführt, sondern weil viele Leute darauf gewartet haben, dass mehr Suchresultate kommen. Und das Copyright macht deutlich: Hier kommt nichts mehr.
Angeblich hat der gelbe Hintergrund der Werbeanzeigen nicht nur zu mehr Klicks auf die Anzeigen sondern auch zu mehr Suchanfragen geführt. Kann ich aber gar nicht nach vollziehen.
Was wir daraus lernen ist eigentlich nur, dass Ladezeiten wichtiger sind als man glaubt und immer bis zum Maximum optimiert werden sollten.
Quelle:
https://news.cnet.com/8301-10784_3-9954972-7.html