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Die letzten 2 Tage niedrigere Besucherzahlen

Verfasst: 13.06.2004, 11:56
von alex2004
Hi,

habe mal eine Frage:
Sind bei Euch die Besucherzahlen in den letzten 2 Tagen auch ein wenig (ca. 30%) zurückgegangen?

... liegt wohl an der EM.

Bitte um ein Feedback Danke & Grüße

Verfasst:
von
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Verfasst: 13.06.2004, 12:07
von Elmar
Ja, auf alle Fälle, es sind viel weniger Leute online, aber Montags geht's wieder los.
Siehe Durchsatz Decix: normalerweise 20 Gbit, die Tage nur 16. Wird schon wieder. :D

Bild

https://www.de-cix.net/stats

Verfasst: 13.06.2004, 12:34
von spoddig
Ich habe heute gleich mal gar keine Besucher. Mein Server ist Down. Mein Provider Levanzo. Hült sich in schweigen. Emails keine Antwort 0190 Nummer keiner erreichbar. Schlicht gesagt ne Frechheit. Kann man die eigentlich verklagen?

Verfasst: 13.06.2004, 12:39
von Elmar
Da musst Du erst mal nen Verdienstausfall nachweisen.
Aber die haben sicher ihre AGB so getunt, dass es denen nicht passieren kann.

Muahaha... ich seh es gerade:

Viel Spaß beim Ärgern und beim nächsten Mal ein paar Euronen mehr ausgeben für einen vernünftigen Host. SCNR!
§ 7 Aufrechnungs- und Zurückbehaltungsrecht, Haftung

Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit, positiver Vertragsverletzung und Verzug ausgeschlossen, wenn die Schadensursache nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.

Dies gilt nicht, wenn der Kunde wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft Schadensersatzansprüche wegen Nichterfüllung gemäss §§ 463, 480 Abs.2, 635 BGB geltend macht.

Sofern EVANZO fahrlässig eine Kardinalpflicht oder eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.

Gegen Ansprüche von EVANZO kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgetellten Ansprüchen aufrechnen. Dem Kunden steht die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts nur wegen Gegenansprüchen aus diesem Vetrag zu.

EVANZO hat Lieferverzögerungen und Leistungsstörungen auf Grund von innerbetrieblichen Streiks oder Aussperrungen nicht zu vertreten.

Für die Folgen von Mängeln, Störungen und/ oder Unterbrechungen der Leistungen von EVANZO haftet EVANZO nicht, wenn diese von EVANZO nicht zu vertreten sind, insbesondere bei Störungen allgemein zugänglicher Telekommunikationseinrichtungen, -netze, -dienste, die nicht von EVANZO betrieben werden.
Als Höchsthaftungssumme wird in allen Fällen maximal eine Monatspauschale für das Hosting festgesetzt, höchstens jedoch der tatsächliche Rechnungsbetrag von EVANZO an den Kunden. Darüberhinausgehende Ansprüche gemaess abstrakter Schadensberechnung weden ausschliesslich in allen Fällen, sofern in den AGBs nichts anderweitiges vereinbart, von beiden Parteien ausgeschlossen.

Verfasst: 13.06.2004, 12:40
von alex2004
Ich glaube nicht, müsstest mal in den AGB`s schauen. Bei Magicalworks gab`s mal vo `nem Jahr sowas ähmliches, da waren auf einen Schlag ca. 1500 Kundenseiten inkl. Datenbank etc. weg und keiner konnte die dafür haftbar machen...

Verfasst: 13.06.2004, 16:22
von spoddig
Es ist schlicht eine Frechheit was sich die erlauben.
Seite ist den ganzen Tag Down. Meine Platzierungen bei Google werden das wohl nicht lange überstehen. Levanzo oder Evanzo für mich in Zukunft nein Danke.
Nur blöd das ich gerade mal wieder alles im voraus bezahlt habe für die nächsten 6 Monate.
Na ja das passiert mir nicht nochmal.

Verfasst: 13.06.2004, 17:07
von thongsala
Das schlimme ist, das die meisten Provider so sind. Unserer bekommt seine eigenen Rechnungen nicht geregelt und stellt uns dann mal eben unseren kompletten Server ab. Ich habe eigentlich - bis auf profihost.de - nur miese Erfahrungen mit Providern gesammelt.

Verfasst: 13.06.2004, 18:30
von spoddig
Das kenne ich hatte neulich nachdem ich angefragt habe, warum meine Seite so schrecklich langsam lädt, die Antwort bekommen ich solle froh sein das meine Seite überhaupt noch erreichbar sei. Meine Rechnung sei seit 2 Monaten nich beglichen. Nur das ich im Vorraus bezahlt hatte und selbst in Ihrem Config Menü der Zahlungseingang Bestätigt war. Nachdem ichdas denen per Mail Mitgeteilt hatte, kam keine Reaktion mehr. Neulich dann wider ne Mahnung obwohl die Rechnung schon 10 Tage lang beglichen war. Aber das sind ja nur kleinigkeiten. Wenn der Server nicht erreichbar ist und das das ganze Wochenende und kein Mensch im Service von Levanzo erreichbar ist. Ich finde das ist grob fahrläßig.

Verfasst: 13.06.2004, 19:02
von km911
Wenn ihr Probleme mit euren Providern habt, wendet euch an mich...

Teilweise kann ich noch Webspace auf meinem eigenen Server anbieten...

Für diejenigen, die Wert auf einen eigenen Server legen habe ich einen hervorragenden Provider an der Hand...nach dem Motto klein aber fein...

Verfasst: 13.06.2004, 19:12
von sflueki
ich habe ebenfalls 3 Domains bei strato testweise gereggt. dann hab ich wieder gekündigt. Doch leider geht das kündigen nich:


Mit Bedauern haben wir Ihren Wunsch zur Vertragskündigung für die Domain
www.xxx.com erhalten. Leider Können wir Ihren Wunsch zum
wiederholten male nicht nachkommen da diese Domain so nicht existent ist.
Bitte beachten Sie die Schreibweise der Domain und reichen ggf. erneut die
Kündigung ein.

Die Kündigung wird erst mit Zugang eines vom Vertragspartner unterzeichneten
Kündigungsschreiben wirksam. Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch die
Kündigungsfrist. Sollten wir innerhalb eines Monats keine Antwort von Ihnen
erhalten haben, betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen und
werden die Kündigung nicht ausführen.


as habe ich nun 4 mal gemacht, 4 mal gekündigt und jedesmal dieselbe Antwort. Dann rufe ich dort an, und schildere mein Problem: "es tut uns leid, es ist gerade ein Notfall hier, wiederhören"

Seit ner Woche ist nun mein Anwalt ran, so eine Sauerei...

Verfasst: 13.06.2004, 19:41
von innuendo
Sorry, aber wer bei Evanzo, Levanzo oder wie auch immer die Seiten heißen hostet, der ist schon fast fahrlässig unterwegs. Da trau ich mir sogar schon fast zu, dass ich mit meiner fixen IP ein Hosting-Service aufziehe. *g* Schließlich habe ich ja 2 Mbit downstream und 512 kb Upstream!

Interesse hier? ;-)

Verfasst: 13.06.2004, 19:43
von innuendo
Bei der Webhostlist.de gibt es interessante Beiträge zu den Brüdern:

https://forum.webhostlist.de/active/sea ... 5&rankBy=9

Darum: Wähle sorgfältig deinen (Hosting)Partner!

Verfasst: 13.06.2004, 20:25
von spoddig
Jetzt muß ich bis morgen früh um 10 warten bis ich einen von diesen Brüdern per 0190 Nr erreiche. Könnte echt kotzen vor Ärger

Verfasst: 14.06.2004, 00:58
von Pagemaker
@- spoddig:

Wenn Du den Hoster genommen hast, weil Du zu geizig warst, hast Du es nicht anders verdient.
Wenn es aber keine finanziellen Gründe waren, Unkenntnis, dann mein Beileid, denn ich kann es nachfühlen, wenn die Pages nicht gehen und man mit Rauswurf bei SUMAs rechnen muß.
(Zum Beispiel wenn mein Server KO war.)
Nur hätte Dich doch stutzig machen müssen, wenn als Servicenummer eine 190er angegeben wurde.
Da müssen doch die Alarmglocken klingeln, wenn man / lady noch etwas Verstand hat, oder?
Meinen Hoster erreiche ich sogar über eine 800er-kostenlos-Nummer, Tag und Nacht, und bin noch mit deren Mitarbeiter befreundet, die am Telefon entstanden - nicht vorher!
Manchmal schwätzen / schnackeln / quatschen / tratschen wir über Stunden: Nulltarif.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Verfasst: 14.06.2004, 07:25
von bugscout
moin spoddig

bei 0190 support kannst du auch gleich einen anwalt schreiben lassen,
wird vermutlich billiger.

grüsse