Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten im Index aber nicht in den Suchergebnissen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ameisenman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 10:13

Beitrag von Ameisenman » 02.06.2008, 15:34

Hallo,

ich bin seit längerem "stummer" Mitleser dieses Forums und habe nun meine erste Frage. Ich habe eine Webseite aufgebaut. Sie ist ziemlich groß und hat auf der Startseite 127 Links. Im Google-Index befinden sich 4410 Seiten. Soweit alles in Ordnung. Auch das die Seite mit den Hauptsuchbegriffen immer eine gute Position hat. Allerdings wird bei den Treffern in Google immer nur die Stamm-URL angezeigt. Ich habe auch das Google Webmaster Tool für diese Seite laufen. Da kann ich keine Crawl-Probleme feststellen. Außer den von der robots.txt gesperrten Ordner (css, javascript, etc...) und älteren, nicht mehr existenten Seiten werden keine Probleme beim Crawlen angezeigt. Wie bekomme ich den nun Google dazu, auch die Unterseiten mit in die Suchergebnisse einzubeziehen?

Danke für jede Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 02.06.2008, 15:43

Theoretisch nur mit Backlinks auf die Unterseiten, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wahrscheinlich hast Du nur Links zu Startseite und kaum Power auf den Unterseiten.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.06.2008, 15:47

Du schreibst im Titel "Seiten im Index"
Heist das, die Unterseiten sind im Index aber werden in den SERPs nicht angezeigt?

Seit einiger Zeit gibt es ein Problem mit einer "leichten Indexierung". Ole hatte da mal einen Thread zu aufgemacht.

Es gibt eine Menge URLs, deren (Unter-) Seiten alle im Index sind.
Wenn man allerdings nach einem Satz aus dem Text sucht, so wird die Seite von Google nicht gefunden.
Das obwohl die Seite im Index über die site abfrage angezeigt wird und auch als Cache Version vorhanden ist.
Ich beobachte das bei einigen Seiten -- denke da greift ein Filter...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Ameisenman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 10:13

Beitrag von Ameisenman » 03.06.2008, 08:01

Zu allererst: Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe bisher.

Die Seite hat laut SeoCentro insgesamt 3694 Backlinks, bei Google sinds nur 24, die aber alle auf die Startseite verweisen.

Die Startseite hat einen Pagerank von 4, komischerweise hat eine Unterseite, die soweit überhaupt nix mit dem eigentlichen Thema der Seite zu tun hat, einen Pagerank von 2.

@mwitte: Ja, die Unterseiten sind im Index und werden trotzdem nicht in den SERPs angezeigt. Eigentlich wollte ich zur Stärkung der eher schwachen Suchbegriff-Kombis ein paar Landingpages bauen, die Infos zu dem jeweiligen Thema enthalten. Aber wenn die Unterseiten nicht in den SERPs erscheinen, hat das ja dann wenig Sinn, oder?

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2006, 07:52
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Hammer-Schwerin » 03.06.2008, 13:10

mwitte hat geschrieben: Es gibt eine Menge URLs, deren (Unter-) Seiten alle im Index sind.
Wenn man allerdings nach einem Satz aus dem Text sucht, so wird die Seite von Google nicht gefunden.
Das obwohl die Seite im Index über die site abfrage angezeigt wird und auch als Cache Version vorhanden ist.
Ich beobachte das bei einigen Seiten -- denke da greift ein Filter...
Meiner Erfahrung nach hat das nur mit der internen Verlinkung und power der jeweiligen Unterseite zu tun.

Kenn das Problem aber auch . .

Gruß

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 03.06.2008, 14:00

Das gibt es sogar auf STARTSEITEN!!!
Ich habe so eine.
Die Unterseiten sind alle spitze gerankt, ca. 70 % der externen Linkpower liegen auf der Starteite aber diese ist gefiltert -- warum auch immer?!

Einen Tag vor drei Monaten war der Filter anscheinend mal raus (Google hat wieder geschraubt) da war die Seite direkt in den Top Ten -- seitdem ist sie in den SERPs nicht zu finden...

Ameisenman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 10:13

Beitrag von Ameisenman » 03.06.2008, 14:08

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Seite bis vor kurzem (circa 2 Moante) eine Frames-Seite war? Vielleicht gibt Google deshalb den Unterseiten "keine Chance". Aber das müsste ja irgendwann mal seitens Google korrigiert werden, oder?

Ameisenman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008, 10:13

Beitrag von Ameisenman » 06.06.2008, 13:41

Das Problem hat sich gelöst, seit neustem sind auch Unterseiten im Index. Wieso das nun so ist, kann ich allerdings ned nachvollziehen. Trotzdem danke an alle für die Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag