Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie wichtig ist You-Tube fuers raenking?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 09.06.2008, 18:33

siehe titel, also ich habe ne lustige sache.
habe ein you-tube video eingebaut zum thema meiner seite und aber ich selbst raenke absolut nicht mit der seite, zum keywort.
aber, das you-tube video raenkt sehr gut damit! und im description wird meine url genannt.

irgend einen wert muss google da zaehlen, vorher war das video nicht bei dem keywort zu sehen.
muss mich selbst aber nicht leiden koennen, weil ich mit der seite absolut nicht raenke.
irgend jemand aehnliche erfahrung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 09.06.2008, 18:36

vielleicht noch ,zur besseren erklaerung.
meine webseite raenkt ok, aber nur die extra erstellte webseite fuer das keywort, raenkt nicht. aber halt das eingebaute you-tube video.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.06.2008, 19:44

? wie meinen? meinst du das die youtube-seite, zu deinem key, rankt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 09.06.2008, 21:34

Ich habe das zwar auch nicht so richtig verstanden, da es manchmal schwierig ist, einen Sachverhalt, der einem selber klar ist so in Worte zu verpacken, dass er einem Unbeteiligten erfassbar wird.

Aber, wenn es Dir hilft: YouTube ist durchaus interessant für Dein Ranking, da alle Links zumindest in den Webmastertools mit aufgeführt werden, die Google bei seinem eigenen Dienst findet.

Versuch doch mal so ein paar Spielereien (die ich rausgefunden habe) mit Deinem Video, um noch mehr Links für Dich zu produzieren: Setze mal als Tags bei dem Video Worte ein wie "fish" oder Buchstabenkombinationen wie HDL. Es gibt davon noch eine ganze Menge mehr! (Hotel, Sex, Ladyboy etc.)

Automatisierte Seiten füllen sich an Hand dieser Tags thematisch selber durch die API Schnittstelle. Dadurch gelangst Dein Video auf solche Seiten. WICHTIG: Hinterlasse in der Beschreibung zum Video einen klickbaren Link. Muss mit http://... geschrieben werden. Das Ernteergebnis ist durchaus verblüffend :wink:

Leider habe ich erst jetzt gesehen, dass das nicht DEIN Video ist. Somit hast Du nur "wenig Chancen" meine Tipps umzusetzen ;) (obwohl... es gibt da eine Möglichkeit)

pauservice
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 09.01.2006, 16:35
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Beitrag von pauservice » 09.06.2008, 22:28

AtoZ hat geschrieben:(obwohl... es gibt da eine Möglichkeit)
Jetzt bin ich aber gespannt...
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus dem Großraum "Liebe"

https://www.pauservice.net

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 10.06.2008, 02:41

sorry, fuer meine ausdrucksweise *s*
meinst du das die youtube-seite, zu deinem key, rankt?
ja das meine ich,
obwohl das video nicht mal das keywort irgendwo stehen hat.
Aber, wenn es Dir hilft: YouTube ist durchaus interessant für Dein Ranking, da alle Links zumindest in den Webmastertools mit aufgeführt werden, die Google bei seinem eigenen Dienst findet.
nun das zweifel ich ein wenig an, die backlinks werden angezeigt, ja. aber ob die wirklich was bringen zweifel ich stark an. ist dir aufgefallen, wieviel doppelter contence you-tube produziert? ein verlinktes video, gibt dir ~5 backlinks. und wie gesagt, das video raenkt nun klasse, aber meine seite nicht*g*

na man kann ja auch eigene videos produzieren, wie du schon sagst, kann man damit traffic bekommen. was man versuchen muesste waere, ein eigenes video machen, in you tube stellen und dann eine seite bauen zum video. und sehen wie das raenkt, obwohl dann duerfte man wieder da sein, wo ich gerade bin. das video raenkt gut und man selbst nicht...


du meinst das video runterziehen und bearbeiten und dann fuer sich nehmen? naja

MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 21.02.2008, 14:16
Wohnort: immer in deiner Nähe..

Beitrag von MisterBlogger » 10.06.2008, 06:57

pauservice hat geschrieben:
AtoZ hat geschrieben:(obwohl... es gibt da eine Möglichkeit)
Jetzt bin ich aber gespannt...
Dito... !

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 900
Registriert: 24.05.2004, 11:00
Wohnort: Jena

Beitrag von JenaTV » 10.06.2008, 08:42

AtoZ hat geschrieben: Automatisierte Seiten füllen sich an Hand dieser Tags thematisch selber durch die API Schnittstelle. Dadurch gelangst Dein Video auf solche Seiten. WICHTIG: Hinterlasse in der Beschreibung zum Video einen klickbaren Link. Muss mit http://... geschrieben werden. Das Ernteergebnis ist durchaus verblüffend :wink:
Wow- geniale Idee. :D :o 8)

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 10.06.2008, 08:57

Mal eben auf die Schnelle.
Ich mag dieses Video: https://www.myvideo.de/watch/3764284/To ... highlights :lol: Hat irgendwie was mit diesem Thema zu tun :wink:

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 10.06.2008, 09:28

ach soooo, nun das versuch ich mal mit nem eigenen...

aber dem topic title entflieht die logic weiterhin.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 10.06.2008, 14:56

Ein grösseres Avatar hast nicht mehr gefunden? :roll:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

mauri
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 672
Registriert: 15.08.2003, 06:04
Wohnort: Wo es keinen Schnee gibt.

Beitrag von mauri » 10.06.2008, 16:57

danke, fuer deinen beitrag.

AtoZ
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 14.03.2008, 00:33

Beitrag von AtoZ » 10.06.2008, 18:54

Komme leider erst jetzt dazu, noch mal was zum Thema zu sagen: Ich kann nicht beurteilen, wie wichtig YouTube fürs Ranking ist!

Allerdings bin ich nicht gewillt irgendeine reelle und legale Chance auszulassen, um für ein Projekt damit einen Vorteil zu erzielen. Folglich werde ich auch zukünftig dem Thema YouTube offen als "Werbemedium in eigener Sache" gegenüber stehen.

Erst wenn ich merke, dass es für mich zum Nachteil wirkt werde ich davon ablassen auszuprobieren, wie man YouTube weiter für sich nutzen kann. Bisher heißt es für mich: Jeder Backlink zählt - ausser er kommt von einer gebannten Seite - und das ist YouTube ja wohl nicht. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag