Seite 1 von 1

Was bei Google kaputt ist

Verfasst: 14.06.2003, 14:08
von Fruetel
Hier gibt es mal eine andere Theorie, was bei Google im Moment schief laufen könnte:
https://www.google-watch.org/broken.html

Gruss,
Thomas

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 14.06.2003, 14:12
von Webby
Ja, es ist aber nur reine spekulation und ist wahrscheinlich falsch.
Könnte aber sein :-)

Verfasst: 14.06.2003, 14:15
von Webby
Ich glaube Google weist selbst nicht was kaputt ist :roll:

Verfasst: 14.06.2003, 20:02
von Daniel_M
Ich glaube, sie stellen den Algo um und haben dabei einige Probleme. Google litt in letzter Zeit ja stark unter Spam. Den rauszufiltern ist nicht immer einfach.

Verfasst: 14.06.2003, 21:43
von Fruetel
Daniel_M hat geschrieben:Ich glaube, sie stellen den Algo um
Das ist zumindest die "offizielle" Variante.
und haben dabei einige Probleme.
Das würde ich allerdings auch sagen :-?

Ich glaube ja auch eher an die Umstellung des Algos, als dass dort ein Integer-Überlauf vorgefallen ist, aber ganz abwegig ist diese "Verschwörungstheorie" auch nicht.

Verfasst: 14.06.2003, 23:33
von Webby
Ich wollte nicht wissen was die gesamte schaden ist für online geschäfte die durch diese 'Umstellung' alle traffik verloren haben. Ich glaube es ist zeit das Google offiziell (nicht von irgendwelche googeguy), erklärt was los ist und wie lange diese blamage wieter geht.

Verfasst: 15.06.2003, 15:26
von Michael-0815
"und wie lange diese blamage wieter geht"
... kann ich nicht nachvollziehen.
Nachwievor ist google die Nr. 1. Wenn man sich anschaut, wie leicht man metager oder msn manipulieren kann ...
Wenn ich aus meinen Domains und Rankings einen Schluss ziehen kann, dann doch den, dass Google gut gegen Spammer aller Art vorgeht und dieses nicht indem man händisch manipuliert, sondern versucht über den Algo zu gehen.

Google sollte so wenig wie möglich "offiziell" preisgeben.

gruss

Michael

Verfasst: 15.06.2003, 17:58
von Webby
Willkommen am Board Michael :-),

Ich meine natürlich nicht das die die Algo bescheid geben, oder sogar Tips zum hohes ranking veröffentlichen. Ich meine das die mindestens Webmasters / SEO sagen was los ist und wie lange es braucht für eine normale Datenbestand und such ergebnisse.
Ausserdem sind die Google ergebnissen seit 'Dominic' (Google umstellung Projektname) deutlich mehr Spam zu sehen. Nicht wenige aber wesentlich mehr :-(.
Hidden text zum beispiel ist viel mehr zu sehen. Die normale ergebnissen sind immer noch ziemlich gut, aber nicht so gut wie die von Februar. Alltheweb sind viellecht jetzt mehr relevant und nicht so voll mit doorwaypage / hidden text müll.

Google sind Nummer eins weil die Branding haben. Weniger heutzutages weil die die besten ergebnissen liefern. Viele meinen die haben noch 12-18 monaten als Nummer eins zu sein bevor die überholt werden.