Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie wichtig ist nun h1, h2 und h3

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 14.06.2008, 19:42

Eine letzte Frage habe ich für heute noch 8)

Wie wichtig nimmt Google nun die Sache mit dem <h1>-Attribut?

Meine Contentseiten sind im Moment alle schlicht aufgebaut, ohne <h1>,<h2> oder <h3>, sondern nur mit <p> in Absätzen unterteilt.

Ich habe schon mal <h1>bis <h3> in meiner css-formatiert, so dass <h3> nun die Größe von meiner "normalen" Schrift hat.

Soll ich nun meinen gesamten Text anstelle von <p> mit <h3> ersetzen?
Einen Tag pro Seite würde <h1> bekommen, ist klar, drei oder vier kleinere Überschriften den <h2>, aber muss der Rest dann <h3> sein oder reicht das vorhandene <p>?

Ist pro Seite nur 1x <h1> erlaubt oder kann es auch zweimal vorkommen, ohne dass es negativ gewertet wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Manuel Merz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 16.04.2008, 10:03

Beitrag von Manuel Merz » 14.06.2008, 20:13

h-Tags sind für Überschriften gedacht also benutze sie doch auch als solche. Absätze gehören in den <p> rein wie du es ja schon auf deiner Webseite machst. Ich verwende h1 maximal einmal und verwende dafür <h2> bis <h4>.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 14.06.2008, 20:25

Eine Webseite ist vergleichbar mit einer Zeitung.
h1= Die Schlagzeile
h2= Die kurze Beschreibung
h3= Die Abschnitt-Überschrift

Nimm mal ne Bildzeitung. Die zeigen schön wie es sein sollte.
Sicher gehts auch ohne. Aber zeige den Leuten worum es geht. Der Bot is ja auch nur nen Mensch...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.06.2008, 20:42

`<h1><html>...</html></h1> sieht sauber aus und geht am schnellsten.... :roll:

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 14.06.2008, 20:53

Bild kennt keiner aber 20 mio verkaufen die am Tag. Ich lese den Sportteil... :lol:

Die zeigen halt klassisch wie es sein soll. Überlege gerade ob ich unten links auf der Startseite vielleich nen leicht bekleidetes Mädel einbauen sollte... :oops:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 14.06.2008, 23:40

Wenn man davon ausgeht, dass jeder der etwas Ahnung von CSS hat seine h Tags so formatiert, dass sie nicht die typische Größe haben und weiterhin unterstellt, dass Google in der Lage ist CSS Stylesheets zu interpretieren dürften H Tags nichts mehr bringen. Da man es aber nicht genau weiß, was Google lesen kann benutzt man sie trotzdem.
Einmal h1, der Rest ist dann Ermessensache.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 14.06.2008, 23:53

Und Backlinks sammeln...

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 15.06.2008, 00:12

realloader hat geschrieben:Und Backlinks sammeln...
Das ist sicherlich wichtiger als h Tags.

lazy74
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 06.02.2008, 11:52

Beitrag von lazy74 » 15.06.2008, 09:01

Okay, danke für eure Antworten.

Dann baue ich einfach in die restlichen Content-Seiten den <h1> als Überschrift ein und der Rest bleibt in <p>

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 15.06.2008, 11:24

Um aus dem Thread <h1> Tricks zu zitieren:
typer hat geschrieben:Lese mal kurz unter https://www.sistrix.de/ranking-faktoren/ über das, was offenbar kein Gerücht ist und hier auch schon mehrfach gepostet wurde. Bestimmt ein guter Einstieg.

babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 15.06.2008, 11:31

Ich habe es so gelöst.

Navigation : "keyword1"

Die Seiten sind immer so aufgebtuat

<Title>Name - Keyword1</title>
<meta keywords" content="Keyword1, ...">
<meta name="description" content="Keyword1 - ...">

<body>
<H1>Keyword1</H1>
<h2>Überschrift zum Artikel</h2>
<p>Text</p>
Sollte das Keyword1 im Text vorkommen odere anderen relevanten Wörter sind die in <strong>Keyword2</strong>
</body>

"Navigationsmenü"
<a href="https://www.domian.de/index.php" target="_top" class="xyz" title="Name Keyword1">Keyword1</a>


Habe es so geschafft, das ich bei der Seite Google-Sitelinks bekommen habe und die Navigation mit den Keywords genutzt wird für die Sitelinks.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag