Seite 1 von 5

Ausgehende Links

Verfasst: 16.06.2008, 16:49
von lahcen1234
Hi,

wir betreiben eine Seite aus dem Versicherungsbereich seit ca. 2 Jahren und abeiten hauptsächlich über adwords da wir bei der großen Konkurenz keinerlei Chance gesehen haben dauerhaft ein gutes Ranking bei der Page zu erhalten. Wir waren bis vor 1 Monat noch nicht mal in den Top 100.
Jetzt die Thematik, seit 4 Wochen geht die Seite durch die Decke wir klettern jeden Tag ca 5 Positionen nach oben obwhl wir überhaupt nichts verändert haben.
Wir haben lediglich einige Textlinks auf die Homepage von großen Versicherungsgesellschaften gelinkt. Kann es sein dass Google diese Links auch bewertet obwohl es ja nur ausgehende Links sind. Auf der Backlink Seite sind wir richtig schwach.
Wir sind jetzt auf Platz 14 gestern waren wir noch auf 19 und vorgestern auf 25.
Hat sich bei google irgend etwas verändert oder haben andere auch so ein Phänomen auf Ihrer Seite.
So einen schnellen run nach vorne habe ich noch nie gesehen.
Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte mich nicht beschweren( worüber auch) :P aber vrstehen würde ich es schon gerne!

Thanx

PS: Jetzt gehen wir aber erst mal die Ösis putzen.

Verfasst:
von

Re: Ausgehende Links

Verfasst: 16.06.2008, 16:57
von Artikel-SEO (gesperrt)
lahcen1234 hat geschrieben:Kann es sein dass Google diese Links auch bewertet obwohl es ja nur ausgehende Links sind.

Thanx

PS: Jetzt gehen wir aber erst mal die Ösis putzen.

Google wertet ausgehende Links ( natürlich Themenrelevant ) als Positiv für eine Seite...

Verfasst: 16.06.2008, 17:30
von bjoerntantau
...schau dir mal die Thematik von sogenannten "Hubs" an...

Verfasst:
von

Verfasst: 16.06.2008, 17:59
von Seokratie
Heut morgen erst drüber gebloggt: https://www.seokratie.de/linkgeiz/
Kurz: Ja, es funktioniert. :Fade-color

Verfasst: 16.06.2008, 18:34
von Gretus
Hallo,

im Prinzip ist es so, als ob Du Dich für eine Mc Donals Filiale bewirbst. Eine Kreuzung oder Durchgangsstraße wird eher angenommen als eine Sackgasse.

Gute ausgehende Verweise gehört mit zu den wichtigsten Rankingkriterien überhaupt...

Grüße

Gretus

Verfasst: 16.06.2008, 22:05
von kfz07
Geben ist seliger als nehmen! :D

Verfasst: 17.06.2008, 08:44
von fzimmerman
irgendwelche probs in diesem bezug mit target="_blank" ?

Verfasst: 17.06.2008, 09:48
von Gretus
KAW hat geschrieben:Erst geben und dann haben wollen. Wie wäre es mit einen eigenen Anfang, das Internet wieder durch gute Links zu beleben?
Hallo,

das bleibt wohl ein Wunschtraum. Gerade in den letzten Monaten hat sich der Linkgeiz meiner Meinung nach noch weiter verbreitet...

Grüße

Gretus

Verfasst: 17.06.2008, 10:16
von turgay
Brett Tabke schrieb 2002 "Successful Site in 12 Months with Google Alone". Lesenswert!

In diesem Paper steht:
G) Outbound Links:
From every page, link to one or two high ranking sites under that particular keyword. Use your keyword in the link text (this is ultra important for the future).


Viele Grüße

Verfasst: 17.06.2008, 10:25
von GreenHorn
@turgay
Nicht mehr ganz frisch, aber das Wesentliche ist brand aktuell.

Verfasst: 17.06.2008, 10:41
von HaraldHil
Brett Tabkes Artikel war damals so etwas wie das Non Plus Ultra des seriösen SEO, und bis heute hat sich an diesen Grundsätzen kaum etwas geändert!

Verfasst: 17.06.2008, 11:40
von bgx
Hmm wäre es dann auch förderlich auf Wikis zu linken?

Verfasst: 17.06.2008, 12:30
von SloMo
bgx hat geschrieben:Hmm wäre es dann auch förderlich auf Wikis zu linken?
Verstehe ich nicht. Warum sollte das nicht für Wikis gelten? Gut gepflegte Wikis sind auch nicht schlechter, als andere gut gepflegte Webseiten.

Verfasst: 17.06.2008, 12:32
von Seokratie
KAW hat geschrieben: Das beste Beispiel der Blog von "Seokratie".
Winkt in seinem Blog ,it dem Zaunfall, seinen Blog zu verlinken, aber selbst alles auf nofallow eingestellt.
Seokratie hat geschrieben: Dein Blog fehlt? Dann schreibe mir doch einfach eine E-Mail!
@Kaw: Wer einen guten Blog zum Thema SEO hat, kann mir gerne eine Mail schreiben und ich nehme ihn in meine Blogroll auf.

Aber ich verlinke nicht Hinz und Kunz, nur weil sie zwei Zeilen in mein Kommentarfeld schreiben. Kommentarspamlinks sind einfach nur grottenschlecht - sowohl für den Blog wie auch für den Kommentator.

Verfasst: 06.07.2008, 23:31
von LavaZZa
habe auch gerade drüber gebloggt https://www.fabian-drescher.com/aktuell ... etzen.html