Seite 1 von 1

Die optimalen Meta-Tags: Ab wann Spamming

Verfasst: 19.06.2008, 16:38
von reisessig2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, auf die ich durch reines googlen keine Antworten finden konnte:

1. Ab wann wertet google Keywords im Titel als Spamming. Ich würde gerne den Title-Tag Keyword-Allgemein - Name der Website - Keyword_spezifisch_1, Keyword_spezifisch_2, Keyword_Spezifisch_3 verwenden. Also alles ohne Füllwörter. Allerdings sind es jeweils für unsere Seite sehr relevante Keywords. Und mehr als 4 werden pro Title nicht verwendet werden. Besteht dann hier die Gefahr, dass google diese Title als Spamming wertet oder aber den angegebenen Title einfach nicht anzeigt?

2. Sollten für eine Seite relevante Keywords im Title-Tag, den Meta-Descriptions und den Meta-Keywords auftauchen? Wo sollten die für die Seite relevanten Keywords am besten nocheinmal auftauchen? Im Title-Tag? Den Meta-Descriptions? Oder den Meta-Keywords?

Viele Grüße

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.06.2008, 16:59
von bjoerntantau
...deine drei Keywords im title-Tag sollten in Ordnung gehen. Pass aber mit den Kommata auf - nicht zuviel davon, kann als Keyword-Stuffing angesehen werden, wenn du Pech hast. Besser ist es natürlich, die Keywords in einem richtigen Satz zu verpacken, als sie einfach so aneinanderzureihen. Den Name der Website oder der Firma (also das Branding) könnte man weglassen, sofern es nicht 'ne richtig dicke Marke ist, nach der auch gesucht wird. Ansonsten: Platzverschwendung... aber gut für's Ego :wink:

Zu deiner zweiten Frage: die Keywords sollten natürlich im Body-Text (also auf der Seite) auftauchen. Das ist besonders wichtig. Meta-Tag "Keywords" kannste dir sparen, ist nicht mehr relevant (bei G**gle), "Description" solltest du für die User gestalten, weil es nur noch als Snippet dient (Kurztextanzeige in den SERP)...