Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sitemap welche Seiten werden indiziert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 20.06.2008, 07:52

Hallo liebe Community,

ich habe für meinen Webshop eine Sitemap für Google eingerichtet. Es werden auch alle URLs ohne Probleme angenommen aber leider weniger als die Hälfte indiziert und nach eigenen Tests sind es wohl weniger als ein Viertel!
Ich habe nun schon gelesen da würden nur mehr externe, interne Links und mehr content helfen - habt Ihr noch andere Ideen??? Sehe da absolut kein System, manche Seiten sind indiziert andere wieder nicht!?!?!

LG
Nat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 20.06.2008, 08:05

Hallo Nat,
Nat Flanders hat geschrieben:ich habe für meinen Webshop eine Sitemap für Google eingerichtet
Wann war das?
Du musst Google auch richtig Zeit dafür geben, ab und an müssen die sich auch mal um die Millionen anderen Seiten kümmern ;-)

Und wie schnell das ganze geht, hängt nun mal davon ab, für wie wichtig Google Deine Seite hält. Wenn sie super unwichtig ist, kann's auch locker mal ein halbes Jahr dauern und länger.

Ach ja, hast Du sie nur "eingerichtet" oder auch "eingereicht"?

Gruß Margin

at_bot
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 02.02.2007, 07:41

Beitrag von at_bot » 20.06.2008, 08:10

Kümmere dich um eine sinnvolle interne Verlinkung dann werden früher oder später alle Sites im Index sein...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 03.09.2004, 15:31
Wohnort: Niedernhall

Beitrag von Hohenberg » 20.06.2008, 08:31

  • Wie viele anderen Shops verwenden deine Texte? (häufig sind Texte vom Großhändler bereitgestellt und über viele dutzend Shops identisch. Schlecht)
  • Wie viele eingehende Links hast du? Sitemaps sind eine Empfehlung an Google, kein Befehl. Wenn Google dich generell für uninteressant hält, wird es dich nicht komplett indizieren.
  • Wie sauber ist dein Code? Verwendest du eine halbwegs vernünftige On-Page-Optimierung?
  • Um wie viele Seiten geht es?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag