Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseiten aus Österreich - Muss man bei google.at anmelden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
pixelschieber
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 25.10.2006, 14:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von pixelschieber » 26.06.2008, 14:23

Hallo Forum,

jüngst hat mich ein Kollege gelöchert, ob es einen Unterschied macht, wenn er das Projekt eine österreichischen Kunden bei google.de oder google.at anmeldet. Darauf wusste ich dann auch keine 100%ige Antwort. Ich würde schätzen, dass es egal ist. Wie seht ihr das?
Dazu gehört dann auch das Einreichen der XML-Sitemap über die Webmaster Tools.

Wo wir schon dabei sind - wie sieht es aus, wenn ich eine deutschsprachige Seite bei Google.com anmelde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 26.06.2008, 14:39

anmelden musst du die Seite sowieso nicht... Google findet die i.d.R. auch allein, wenn ein paar Links drauf zeigen...
bzgl. .at/.de: Achte auf die TLD. Wenn dunur eine .at Webseite hast, wird diese aller voaussicht nach auch nur bei Google.at ranken. Hast du eine .de, dann nur bei google.de.
Da gabs vor kurzem Änderungen bzgl. der Ausrichtung der Websites (findet sich in den Google Webmaster Tools). Wenn du bei beiden gefunden werden willst, dann lohnt sich eine .com Adresse, mit jeweiligen Länder-Unterordnern bzw. Subdomains...

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 26.06.2008, 14:39

Das ist vollkommen egal ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 26.06.2008, 14:58

...G**gle sortiert die Seite entsprechend der Sprache ein. Anmeldung überflüssig, sofern Links auf die Seite zeigen. Das Ranking einer Seite, die aus Deutschland kommt, ist in Österreich (G**gle.at) in 90% der Fälle schlechter, als bei G**gle.de. Schließlich ist es relativ leicht festzustellen, WO die Seite hergestellt wird. Im umgekehrten Fall sollte übrigens der gleiche Fall gelten.

Was das ANMELDEN von Websites angeht: Das ist sowieso überholt. G**gle lässt sich sowieso nicht sagen, wann es was indexieren soll. Das macht es schön in Eigenverantwortung...

:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag