Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Crawling-Geschwindigkeit "schnelle" in Google Webm

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
melm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2008, 16:24

Beitrag von melm » 07.07.2008, 15:54

Ab wann wird die Einstellung Crawling-Geschwindigkeit "Schneller" in Google Webmastertools eigentlich verfügbar? Wovon hängt es ab? Ich würde gerne das umstellen, da der Googlebot jetzt lediglich alle ein Paar Tagen vorbeischaut und das wäre mir zu langsam...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 07.07.2008, 16:03

Erstens muss Dein Server schnelle Ladezeiten der Seite haben und zweitens solltest Du schon viele Seiten haben. Ich habe diese Option nur auf Webseiten mit sehr vielen Unterseiten.

Und jetzt bitte nicht fragen: Wieviel ist viel ;-)

melm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2008, 16:24

Beitrag von melm » 07.07.2008, 16:17

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ich hätte eher nach "was sind schnelle Ladezeiten bei einem Server?" gefragt! 8)

Ich habe auch so gedacht, dass die Anzahl der Goolebot-Besuche nicht von einem frei einstellbaren Parameter in einem Tool abhängig sein kann. Gibt es irgendwo eine PR7-Adresse, wo man eigene Seite kurzfristig eintragen kann? Damit der googlebot endlich vorbeikommt? Ich glaube gar nicht daran, aber - falls jemand mein Link aufnehmen möchte, bitte melden!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.07.2008, 16:23

was sind schnelle Ladezeiten bei einem Server?
das weiß ich auch nicht.

aber die schnelle crawling geschwindigkeit konnte ich ab 250 seiten aktivieren. zumindest ist es mir erst ab da aufgefallen. war eine ewigkeit grau unterlegt diese funktion. ;)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 07.07.2008, 16:58

Ich habe festgestellt, wenn die Seiten länger als 1 Sekunde zum Aufbau brauchen, wird der Bot träge und langsam. Da kannst dann in den Webmastertools einstellen, was Du willst, er kommt dann einfach nicht so häufig.

JayJay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2008, 15:03

Beitrag von JayJay » 08.07.2008, 00:54

Wie kann ich denn die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus messen? Also von welcher Geschwindigkeit muss denn ausgehen (z.B. eher DSL 2000 oder DSL 16000?)?

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 08.07.2008, 05:45

der bot kommt schon nur keine Angst. Diese Einstellung ist mein ich auch eher für langsame server gedacht, damit gibt man dem bot frei er darf schneller crawlen und verursacht eine langsamere Webseite. Die Einstellung sagt nicht aus wie oft der kommt.

Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen langsamen server, da konnte ich das einstellen, jetzt habe ich was flottes, da geht es nicht mehr, aber es werden 10 mal soviel Seiten gecrawlt.

Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus hat nichts mit deiner DSL Leitung zu tun, die Frage ist wie schnell ist der server. Mal als Beispiel bei mir baut sich eine Seite in 0.076 Sekunden auf. So schnell ist deine DSL Leitung nie

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 08.07.2008, 08:13

Bei mir wurde die Option relativ schnell verfügbar. Regelmäßig neue Seiten für den Index und Aktualisierung der bestehenden Seiten (changefreq. in der sitemap?), sowie eben die schnelle Antwortgeschwindigkeit sollten reichen!
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 08.07.2008, 08:19

@JayJay:
Ich glaube bei Alexa.com zeigen die an, wie schnell sich Deine Seite aufgebaut hat. An sonsten mal Google es gibt bestimmt ein Tool, welches das ermittelt.

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 08.07.2008, 08:20

Ich hab mal vor ein paar Wochen die Geschwindigkeit von "schnell" auf "normal" zurück gestellt. Der Bot kommt genau wie immer zwischen 200-1200 mal am Tag. Denke mal die Anzahl wird vom Bot errechnet und die Einstellung hat da kein Einfluss drauf. Vieleicht bei "langsamer"

tuempeltaucher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2008, 23:40

Beitrag von tuempeltaucher » 08.07.2008, 08:27

bangolo hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus hat nichts mit deiner DSL Leitung zu tun, die Frage ist wie schnell ist der server. Mal als Beispiel bei mir baut sich eine Seite in 0.076 Sekunden auf. So schnell ist deine DSL Leitung nie
Wenn eine Seite (dynamisch) in der Zeit zusammengebaut wird, hat man entweder ein sehr einfaches Script oder ein sehr gut optimiertes Programm mit 0 Last auf dem Server. Dazu kommt dann aber noch ein paar andere Dinge (Übertragung, DNS Lookup). In der Praxis wird man eher über Zehntel-Sekunden sprechen und nicht über 76 Millisekunden...

PHP Execution time != Zeit des Seitenaufbaus

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 08.07.2008, 09:59

naja in dem Falle ist es ein Forum, das an eine Portal angehängt ist aber auf derselben db läuft, die 76 milli hatte ich heute recht früh am morgen
jetzt
Generated in 0.0779250 seconds (88.19% PHP / 11.81% MySQL)
jetzt ist natürlich mehr los, serverlast liegt so beo 10%

aber auch bei WP blogs habe ich keine längeren Ladezeiten. Ich will ja das die Leute auch auf die Seite kommen und nicht sofort den abbrechen knopf drücken :D

JayJay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2008, 15:03

Beitrag von JayJay » 08.07.2008, 10:16

Das es nichts mit meinem DSL zu tun hat war mir klar, dachte nur dass es doch sozusagen was mit der Geschwindigkeit des Googlebots zu tun haben müsste.

Aber habs jetzt gecheckt, danke.

tuempeltaucher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 26.02.2008, 23:40

Beitrag von tuempeltaucher » 08.07.2008, 10:22

bangolo hat geschrieben:naja in dem Falle ist es ein Forum, das an eine Portal angehängt ist aber auf derselben db läuft, die 76 milli hatte ich heute recht früh am morgen
jetzt
Generated in 0.0779250 seconds (88.19% PHP / 11.81% MySQL)
jetzt ist natürlich mehr los, serverlast liegt so beo 10%
Ja, das meinte ich. Das ist die Zeit, die der Server zum Seitenaufbau braucht, dann wird das aber an den Webserver übergeben und der muss das noch zum Client schicken.

YSlow zeigt das alles sehr schön an. Durch Ajax und Co wurde es noch schlimmer, heute liegt bei den meisten Seiten >80-90% der Aufbauzeit beim Client und nicht auf dem Server. Schalte mal Bilder, JavaScript und Styles ab, dann rennt der Browser erst richtig los.
aber auch bei WP blogs habe ich keine längeren Ladezeiten. Ich will ja das die Leute auch auf die Seite kommen und nicht sofort den abbrechen knopf drücken :D
Es gibt aber auch WP Blogs die >100queries bei jedem Request durchführen und dadurch fast 1 Sekunden execution time haben ;-)

JayJay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2008, 15:03

Beitrag von JayJay » 09.07.2008, 13:18

Kann vielleicht irgendwer mal nen link zu nem guten Speedtest oder so schicken? Ich finde nichts und YSlow zeigt ja nur an wie schnell sich die Seite bei mir aufbaut und bei Alexa ist es ja auch die Durchschnittsgeschwindigkeit der Besucher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag