Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierungsfehler?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 08.07.2008, 12:43

Hallo,

ich bin zwar seit einiger Zeit recht erfolgreich mit 3 Datingseiten, aber im Grunde genommen weiß ich nicht warum. Von der SEO Lehre habe ich nicht wirklich Ahnung, mein Halbwissen beziehe ich aus dem Buch "Suchmaschinenoptimierung für Dummies". So lange es gut lief dachte ich mir, daß ich so weitermache, wie ich hochgekommen bin.

In den vergangenen 12 Monaten hatte ich teilweise 2 Seiten unter den Top 5 bei Google.
Im Februar fiel die erste Seite zu jedem Key um genau 50 Plätze. Bisher ist die Seite noch nicht wieder hochgekommen.
Gestern fiel dann meine zweite Seite von immerhin noch Position 13 unter allen Keywörtern ins Bodenlose. Ab Seite 30 habe ich aufgehört zu suchen.

Zur Optimierung habe ich folgendes gemacht:

Einträge in Artikelverzeichnisse
Linktausch, 90 % davon themenrelevant
Täglich neuen Content hochgeladen
Webkatalogeinträge in geringer Anzahl, vielleicht ca. 10 im Monat
Illegale Methoden habe ich nicht angewendet, den ndie kenne ich gar nicht.

Leider weiß ich nicht woran diese Abstürze liegen. Ist feststellbar woran es liegen könnte?