Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google räumt auf ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
donald d.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2008, 13:20

Beitrag von donald d. » 14.07.2008, 15:01

Hallo,

habe bei all meinen Projekten in der letzten Zeit eine deutliche Reduzierung der im Index vorhandenen Seiten festgestellt.

Räumt Google auf ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 14.07.2008, 15:04

Hmm ... bei mir werden's täglich mehr - jedenfalls bei den Domains, wo noch nicht alles erfasst ist.

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 14.07.2008, 15:19

Im Gegenteil,

neue Seiten kommen aus dem Nichts und hüpfen in den Top 10 rauf und runter. Diese ungerechten Plazierungen neuer Seiten auf Grund ner Trusted Startseite + Newbiebonus nerven total!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 14.07.2008, 15:20

Also alles beim alten? :)

glow
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 28.03.2007, 19:32

Beitrag von glow » 14.07.2008, 15:21

Auch alles beim alten

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 14.07.2008, 16:14

Das ist doch nichts Neues ... sowas kann man täglich beobachten :wink:

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 14.07.2008, 16:48

nicht das was ich meine ....

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 14.07.2008, 17:10

neue Seiten kommen aus dem Nichts und hüpfen in den Top 10 rauf und runter.
Das sehe ich auch gerade ..... eine Seite mit 23 Backlinks (70 % ohne Themenrelevanz) ist gerade auf Platz 5 eines sehr stark umkämpften Keywords "vorgerückt" - mein Projekt (Domainpop ca. 1000) ist vor einigen Tagen von Platz 2 auf Platz 5 gerutscht und nun sogar auf Platz 6 weil der 23er vor mir steht!

Ein Artikel von misterinfo.de ist gerade auf PLatz 4 eines hammerharten Keys hochgespült worden - der Mehrwert bzw. Inhalt des dort zu finden Textes istgleich 0 bzw. "Bla Bla Bla"

Irgendwelche "Dorfdetekteien" (wir spionieren für Sie) werden in völlig thematisch unrelevanten Bereichen hochgespült weil das Keyword 1 bzw. 2 mal auf einer Unterseite vorkommt! Verlinkung = gegen 0 !!!!

Einige Seiten die Ihre Backlinks zu 95 % aus Webkatalogen beziehen, sind komplett weg vom Fenster - andere Seiten - mit genau der selben Masche - stehen felsenfest auf Platz 2!

Ich verstehe es im Moment nicht!

Traxx-X

Qualle
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 17.05.2007, 22:32

Beitrag von Qualle » 14.07.2008, 17:52

Falls es G´s Absicht war, SEOs zu verwirren, ist es gelungen.

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 14.07.2008, 18:23

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, vor ca. einem halben Jahr :wink: da war das gleiche los. Ich finde, dass ist bei Google einfach zur Regel geworden und für mich auch nichts neues. Wenns in dem einen Bereich gut klappt, wird in einem anderen Bereich wieder alles vor die Wand gefahren. Darum bin ich der Meinung, man sollte möglicht viele Seiten zu verschiedenen Themen machen, 1 Thema/Seite läuft immer gut.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 14.07.2008, 20:31

CubeMaster hat geschrieben:Ich finde, dass ist bei Google einfach zur Regel geworden und für mich auch nichts neues. Wenns in dem einen Bereich gut klappt, wird in einem anderen Bereich wieder alles vor die Wand gefahren. Darum bin ich der Meinung, man sollte möglicht viele Seiten zu verschiedenen Themen machen, 1 Thema/Seite läuft immer gut.
Ja, den Eindruck habe ich auch immer mehr. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die in ihrer Suche nach der perfekten Lösung immer öfter an der Schraube drehen, und dabei den Überblick nicht mehr ganz behalten.

Wobei G im Vergleich zu der Konkurrenz immer noch die besten Seiten rausschmeißt, bei Yahoo oder MSN kommt mir nur das Grauen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag