Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Google - bitte nicht lachen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Anfänger007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2008, 12:34

Beitrag von Anfänger007 » 27.07.2008, 12:43

Hallo Forum,
ich habe eine Frage zu Google. Ich bin wie mein Name schon verrät absoluter Newbie hier und bitte um Eurer Verständnis und Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem: Meine Seiten fallen und fallen in den Suchergebnissen seit Monaten.
Ich weiß eigendlich keinen Grund dafür. Keine unerlaubten Sachen wie Linktausch oder übertriebene Keywordichte sind vorhanden. Das einzige was mal passiert ist, ist das Google vor fast einem Jahr einen kompletten Unterordner unserer Domain aus dem Index geworfen hat! Wie gesagt nur diesen einen Unterordner. Sonst ist alles so geblieben wie es war. Ich habe diesen Unterordner drinn gelassen weil die Seiten dort nach wie vor viele Zugriffe von MSN,Yahoo u.s.w. bringen. In diesem besagten Ordner sind Seiten mit affili Links.
Kann es nun sein das Google es mir übel nimmt das ich diesen Ordner nicht lösche und deshalb nun die gesammte Domain nach unten zieht? Wie gesagt ich habe nichts unerlaubtes getan und mich strikt an die Webmaster anweisungen von Google gehalten! Ich falle aber trotzdem nach jedem update weiter nach unten. Die Domain ist ca. 10 Jahre mit dem selbem Thema online.
Ich kann es mir eigendlich nicht vorstellen das es an diesem Unterodner liegt, da Google den nicht mal mehr im Cache anzeigt. Es sind von der Haudomain keine Links auf den Unterornder mehr vorhanden.
Hat jemand von Euch eine Idee oder Theorie dazu?
Würde mich sehr freuen.
Grüße Tobi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 27.07.2008, 13:13

Hallo,

so kann man nur vermuten

sende mal die url

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 27.07.2008, 14:01

Ohne Domain würde ich mal vermuten, dass die Konkurenz fleissiger geworden ist.