Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigenartiger Filter

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 28.07.2008, 19:29

Hallo,

wir haben grad ein nicht nachvollziehbares Problem. Unsere Domain ist ca. 2 Jahre alt und hatte ca. 70.000 Seiten im Index.

Vor ca. 8 Wochen haben wir den Server gewechselt (neue IP im gleichen Subnetz) und mit dem Wechsel auch die Seite neu relauncht. Gute 50.000 Dateinamen haben sich verändert. Für die meisten Seiten konnte ein 301 eingerichtet werden. Wenige 301 Links liefen auch eine nicht vorhadene Seite.

Bis heute hat google aber nur ca. 25.000 Seiten im Index. In den letzten 4 Wochen war die Zahl der indexierten Seiten immer konstant schwankte +- 500 Seiten) Hier würde ich nun denken die Seite wurde bestraft, aber folgende Punkte sprechen dagegen:

- Nach wievor Top Rankings
- Sind immer noch Sitelinks da
- Googlebot kommt jeden Tag vorbei
- Google findet alle Dateien im Sitemap (nimmt diese aber nicht auf :( )
- Wenn ich eine site: Suche mache steht da auch das Google die Seiten grad (vor 3 Stunden z.b.) aktualisiert hat.

Nach dem Pagerankupdate haben wir von pr 4 auf pr 3 verloren, hatten aber auch in den letzten Woche nur ab und zu mal pr 1 - pr 3 links erhalten und auch keinen großen Linktauschs gemacht. Es linken also keine Seiten mit hohen pr mehr auf uns.

Vor 3 Wochen haben wir eine unterseite mal direkt auf der Startseite verlinkt. Diese Seite ist bis heute nicht im Index, so wie die anderen 45.000 Seiten auch.

Problem ist also, das neue Seiten nicht reinkommen. Eine Abstrafung kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre der PR weg oder Google würde nicht mehr kommen oder Rankings wären weg oder die Seite wäre nicht mehr zu finden.

Meine Vermutung ist das es sich um einen Filter handelt, wo die Seite nach dem IP wechsel und nach dem Relaunch (Filenames haben sich geändert) reingelaufen ist.

Ich weiß niemand kann mir sagen wann die Seite wieder reinkommt. Mein ihr die Seite wird tot gehen oder brauche ich einfach nur Zeit?

Smilla

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 28.07.2008, 19:32

Abwarten und Tee trinken

1aaaa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2005, 00:02

Beitrag von 1aaaa » 28.07.2008, 19:59

Nutzer0815 hat geschrieben:Abwarten und Tee trinken
8 Wochen sind schon ein ganzes Weilchen, oder?