Seite 1 von 2

Soviel zum Thema versteckter text

Verfasst: 27.06.2004, 13:07
von wulfo
Hi da gab es ja mal Ausagen das versteckter Text bei Google erkannt wird und diese Seiten im Filter oder gekickt werden.

Habe da etliche seit Monaten beobachtet so wie die hier<piep>

hat auch meist sehr gute Plätze in dem Segment. Noch dazu mit sinnlos aneinandergereiten Kewords.

Funktioniert also tatellos das mit versteckten text, hoffentlich macht das keine schule.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.06.2004, 13:38
von Hedgehog
Na Prima. Das ganze funktioniert bei dem auf 12.300 Seiten. Passend zum Thema hat die Seite auch noch einen Eintrag im Yahoo-Verzeichnis... unter "R.eptilien und A.mphibien".
Ich dachte immer ein Verzeichnis listet die Seiten und nicht deren Entwickler. 8)

Verfasst: 27.06.2004, 14:11
von testimax123
Ich dachte immer ein Verzeichnis listet die Seiten und nicht deren Entwickler.
naja die seite hatte mal einen anderen besitzer und dieser hatte wohl mal schildkrötenhäuser gebastelt.
Funktioniert also tatellos das mit versteckten text, hoffentlich macht das keine schule.
das ist die frage, ich habe mir das ganze ding nicht näher angeschaut aber wenn sowas in den umkämpften serps läuft wird die seite komplett zerhauen. 12300 seiten die im index landen, bedeuten keine allzu positive langfristige geschäftspolitik... :lol:

Verfasst:
von

Verfasst: 27.06.2004, 14:37
von wulfo
Hi die sache ist die das er das nicht nur mit der einen Domain so macht.

Fast allen ersten Plätze in den Segment gehen auf den gleichen Verursacher, und das wirklich schon seit Monaten.

Ich hatte ja gedacht das Google das nach 1 Monat oder so mal schnallt das es versteckter Text ist, noch dazu sehr primitiv, aber nichts.

Und wenn das so einfach geht, ein paar Domains, 1 banner drauf 1 Bild und massenhaft versteckter text da kann jeder seriöser Seo dann nur noch neidisch werden denn nach 6 Moaten haben sich die Domains gerechnet und man nimmt andere.

Jeder hat ja schon mal was versucht aber mit solchen einfachen Dingen immer noch so erfolgreich sein in den Serps zeugt nicht gerade von der so oft überlegenen Technik Google so was zu erkennen, und das ist wirklich das einfachste.

Verfasst: 27.06.2004, 14:40
von Hedgehog
Was passiert eigentlich, wenn man so eine Domain an Google meldet? Das sowas nicht im Sinne des Erfinders sein kann, liegt doch klar auf der Hand. Das ist doch Manipulation vom Feinsten.

Verfasst: 27.06.2004, 16:01
von wulfo
Hi, weis nicht wird leider nicht viel passieren.

Für mich ist es nur unverständlich das ja dadurch ersichtlich ist das die angeblich gute Technik "Goo..le" noch nicht mal so was einfaches erkennt.

Über andere Tricks will man dann lieber nicht nachdenken, oder doch :wink:

ich konnte gestern feststellen das man innerhalb von 1 Tag etwas in die Top bringen kann.

Gestern eingstellt, auf eines unser Projekte verlinkt, heute schon Platz 3 von 1,2Mill ohne versteckten Text.

Verfasst: 27.06.2004, 16:54
von testimax123
Gestern eingstellt, auf eines unser Projekte verlinkt, heute schon Platz 3 von 1,2Mill ohne versteckten Text
mal sehn wann die sandbox greift, bitte halte uns auf dem laufenden.
ich denke in ca 2 wochen.....
neidisch werden denn nach 6 Moaten haben sich die Domains gerechnet und man nimmt andere.
kommt drauf an wieviel zeit man reingesteckt hat (inkl. linkpartner verlust)

Verfasst: 27.06.2004, 17:18
von testimax123
sacht mal wie hat der gute mann eigentlich den versteckten text da untergebracht.
is ne blöse frage aber ich habe mich nie mit solchen techniken befasst...

Verfasst: 27.06.2004, 17:38
von agetek
ich denke versteckter text kann wohl kaum automatisch zu einem ausschluss führen. (auch wenn ich mir es manchmal wünschen würde ;) )

Denn:
Macromedia fügt bei der neuesten Flashversion Texte die in einem Flashfilm vorkommen als Kommentare an den Start der Seite. Wenn man also viel Kommentartext bestraft, dann fliegen ein Haufen eh schon gebeutelter Flashseiten ganz aus dem index.

Verfasst: 27.06.2004, 17:54
von testimax123
Wenn man also viel Kommentartext bestraft
warum bitte soll kommentartext nur für sumas lesbar sein????
technisch gesehen solte alles für sumas/user identisch sein!

Verfasst: 27.06.2004, 18:19
von agetek
Ich versteh nicht ganz...

Kommentartext wird im Browser nicht angezeigt,
und nur ganz ganz wenige schauen sich den Quelltext einer Seite an

Verfasst: 27.06.2004, 18:38
von testimax123
@agetek
schau dir mal die turtel site an und sag mir wo der text im quelltext zu finden ist....

Verfasst: 27.06.2004, 19:41
von wulfo
Hi, agetek
"ich denke versteckter text kann wohl kaum automatisch zu einem ausschluss führen"

warum nicht, die Seite verstösst doch klar gegen die Regeln von go..gle

Das mit den Flash Seiten , wir haben mehrere Flashseiten in den Serps unter den ersten 30, und nicht nur bei geringer Konkurenz.

Hier ist nur die Frage ob wir damit vieleicht manche User ohne DSL ausschliessen?
Auch wenn die Seiten laut Test der Ladezeiten durch vorladen mit 1 abschneiden, könnten sich vieleicht manche stören.

Aber ich denke hier ist es auch wie beim Essen, das Auge ....

Und diesen einfachsten Seiten wie bei turtel , dort würde ich nicht weiterklicken, weil da ist nicht außer ein Banner und ein Bild, grauenvoll.

Verfasst: 27.06.2004, 20:07
von Southmedia
go..gle
Die Firma und Suchmaschine heisst Google und will auch so genannt werden. Danke.

Verfasst: 27.06.2004, 21:19
von Norbert-cms
...