Seite 1 von 1
Legal oder Doorway?
Verfasst: 30.07.2008, 12:16
von atrix
Bin gerade über die Seite www. ef-deutschland .de gestolpert. Man wird per Javascript auf eine Flashseite geleitet. Wenn man hingegen Javascript deaktiviert, kommt man auf eine schöne suchmaschinenoptimierte Seite.
Ist das jetzt aus Goolge-Gott-Sicht:
a) Legal, da der User ohne Javascript auch was sehen sollte.
b) Illegal, da Googlebot was anderes sieht, als 99% der (Javascript) User.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 30.07.2008, 12:20
von proit
Verfasst: 30.07.2008, 12:26
von atrix
Und warum ist solch eine Seite so hoch gerankt?
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 30.07.2008, 12:35
von proit
Beim schnellen Überfliegen der Seite hab ich nichts gefunden, was gegen die Richtlinien verstoßt. Soweit ich das mit zwei drei Blicken beurteilen kann, wird in der Flash Version die Inhalte nur anders präsentiert, decken sich aber mit der NON-Flash Version.
Aus den Richtlinien:
Vergewissern Sie sich, dass durch beide Elemente derselbe Content bereitgestellt wird. So sollte der JavaScript-Text zum Beispiel genau dem Text im Tag entsprechen. Falls Sie in Ihren alternativen Elementen stark abweichenden Content verwenden, sieht sich Google unter Umständen gezwungen, Maßnahmen bezüglich Ihrer Website zu ergreifen.
Google ist wohl der gleichen Meinung, dass es von den Inhalten passt. Du kannst über die Webmaster-Tools die Seite ja mal melden und schauen was passiert.
Verfasst: 30.07.2008, 14:22
von Loptr
Hat sich einer richtig viel Mühe gemacht. Glaub nicht, dass das Doorway ist.
BTW: um auf die alternative Version zu kommen muss man nur die bhjs=1 auf bhjs=0 ändern.