Seite 1 von 1
Google Tools nutzen? oder besser nicht?
Verfasst: 18.08.2008, 22:34
von Shizoe
Hallo,
ich möchte in nächster Zeit ein neues großes Projekt starten. Bislang habe ich immer die Tools von Google genutzt (webmastertools). Jedoch frage ich mich, ob sich das nicht negativ auf die Seite auswirken kann. Immerhin merkt Google ja dadurch, dass die Seite analysiert werden soll.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...
Sollte man aus diesen Gründen besser auf Googleseitige Services verzichten, oder kann Google nicht direkt dafür eine Seite abstrafen, nur weil der Verdacht auf SEO besteht.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 18.08.2008, 23:01
von wehwehweh
oder kann Google nicht direkt dafür eine Seite abstrafen, nur weil der Verdacht auf SEO besteht

immer diese paranoia
seo ist ja nichts schlechtes, warum soll das bestraft werden
ausser du willst dich auf black hat seo spezialisieren
Verfasst: 18.08.2008, 23:02
von bennos
warum sollter google tools wie analytics oder WMT anbieten und dann seine nutzer abstrafen??
merkst du den unsinn an deiner frage?
Verfasst: 18.08.2008, 23:12
von wehwehweh
du kannst ja das ganze auch so drehen. wenn du die tools nicht nutzt und trotzdem optimierst dann wird sich google fragen: warum meldest du dich nicht an, hast du angst, willst du was vor google verbergen? du machst dich verdammt verdächtig, google wird dich abstrafen
ist natürlich genauso ein blödsinn wie anders rum
Verfasst: 18.08.2008, 23:15
von bennos
WMT dient nur der Tranparenz und der Rest der Services hat auch mehr oder weniger einen Sinn. Analytics vergrössert die Datenbasis und verbessert die Kategoriesierung.
Wenn man sich mal Gedanken drüber macht, haben viele Services einen oder mehrfachen Sinn.
bennos
Verfasst: 19.08.2008, 00:39
von hypnos
Ünterstütze Google mit Nützung von WMT & Analytics bei ein Projekt das ich Top Optimieren versuche bisher find ich es hilfreich. Gibt natürlich auch Tools von anderen Anbietern die bei manchen Sachen (die Google noch nicht anbietet) ein grossen praktischen Nutzen haben.
Mir egal wenn diese Tools der Grund sein werden das mein Projekt abschmiert, dann weiss ich zumindest wer der Übeltäter war

Verfasst: 19.08.2008, 06:16
von Nutzer0815
gerade bei großen Projekten machen Google-Tools Sinn

Verfasst: 19.08.2008, 10:30
von bunker81
nutze diese schon länger und habe keine Probs damit
Verfasst: 19.08.2008, 11:43
von Huggy
"aha" @bunker81.
Das einzige Gerücht das mich echt interessiert ob google seiten, die adwords nutzen (also werbung kaufen) bevorzugt werden.. gibts da mittlerweile was? Gab ja mal viele threats hier

aber keiner mehr aktuell
Verfasst: 19.08.2008, 11:45
von Nutzer0815
Das Adwords-Kunden bevorzugt werden im Ranking ist ein Gerücht - genauso wie das Adwords-Kunden im Ranking benachteiligt werden... alles Gerüchte ...
Verfasst: 19.08.2008, 11:50
von bjoerntantau
...halte ich auch alles für Gerüchte. Die Tools von Google sind in ihrer Gesamtheit mit Sicherheit ein Vorteil für jeden Webmaster. Wer davor allerdings Angst hat, muss sie nicht einsetzen. Das ist der Punkt: alles freiwillig...
Verfasst: 19.08.2008, 11:55
von Nutzer0815
Die Tools von Google sind in ihrer Gesamtheit mit Sicherheit ein Vorteil für jeden Webmaster.
ganz genau - wer ne weisse Weste hat - braucht sich nicht vorm schwarzen Mann zu fürchten

Verfasst: 19.08.2008, 12:06
von bjoerntantau
...ja, ich ging jetzt davon aus, dass es um projekte gehen soll, die den Richtlinien von Google entsprechen. Was andere Sachen im Black Hat-Bereich angeht - da sieht die Sache natürlich anders aus. Hier möchte ich den SEOnauten zitieren: "Gehirnschmalz benutzen!" Kann nie schaden - möchte aber klarstellen, dass Black Hat ganz furchtbar böse ist

Verfasst: 15.09.2008, 11:24
von Freddi
Schau dir mal die Google Richtlinien an. Google will förmlich, dass du (vernünftiges) SEO betreibst:
h**p://
www.google.com/support/webmasters/bin/a ... swer=35769
Hier ein paar Auszüge:
Sorgen Sie dafür, dass andere relevante Websites auf Ihre Website verweisen.
Senden Sie Ihre Website an wichtige Verzeichnisdienste wie das Open Directory Project, Yahoo! sowie an andere branchenspezifische Dienste.
Überlegen Sie sich, welche Suchbegriffe Nutzer eingeben könnten, um nach Ihren Seiten zu suchen, und verwenden Sie diese Begriffe auf Ihrer Website.
usw