Seite 1 von 1

wieviel Traffic verursacht Google? Anzeige in WMT genau?

Verfasst: 19.08.2008, 11:08
von edo
Hi @ all

Wie genau ist die Anzeige des entstandenen Traffic innerhalb der Google WMT?

Unser ASP gibt 190 GB/Monat Google Crawling-Traffic an
Google gibt innerhalb der WMT 12 GB/Monat Crawling-Traffic an.


Ebenso die unteschiedlich hohe Anzahl an gecrawlten Seiten:

ASP spricht von cirka 125.000 Seiten/Tag
Google gibt einen Schnitt von 8.000 Seiten/Tag an


Ein Unterschied vom Faktor 16 erscheint mir doch recht hoch.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Genauigkeit der Statistik der WMT?

Danke im Voraus,

edo

Verfasst:
von

Verfasst: 19.08.2008, 11:10
von Nutzer0815
bei mir stimmen die Angaben in den WMT sehr gut ... ich muss dazu sagen - das mich der Traffic der durch Google erzeugt wird - nicht wirklich interessiert - da ich Unbegrenzten Traffic besitze :D - aber der Traffic den andere Sumas usw. erzeugen interessiert mich - da ich von denen nichts (keine Besucher) bekomme :D

Verfasst: 19.08.2008, 11:25
von net(t)worker
hmm... sind da evtl. ein paar Bots in der falschen Arbeitskleidung unterwegs?

also das ein Bot sich als Googlebot ausgibt, obwohl er ein böser spambot ist...

Verfasst: 19.08.2008, 11:28
von edo
Nutzer0815 hat geschrieben:bei mir stimmen die Angaben in den WMT sehr gut ... ich muss dazu sagen - das mich der Traffic der durch Google erzeugt wird - nicht wirklich interessiert - da ich Unbegrenzten Traffic besitze :D - aber der Traffic den andere Sumas usw. erzeugen interessiert mich - da ich von denen nichts (keine Besucher) bekomme :D
Danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Mit 13 - 20 GB an Crawling-Traffic bin ich ja durchaus einverstanden, mit 190 GB hingegen nicht.

Kleine Rechenspielerei:

ASP sagt Google zieht:
à 180 GB / Monat
à 6 GB / Tag bei 30 Tagen im Monat Juni
à 250 MB / Stunde


Google sagt Google zieht:
à 13,5 GB / Monat
à 0,45 GB / Tag
à 18,75 MB /Stunde


ASP sagt Gesamttraffic:
à 600 GB /Monat
à 20 GB / Tag
à 833 MB/ Stunde

Ich habe die Werte der Übersichtlichkeit halber 'vereinfacht' und frage mich ernsthaft: Können diese Werte stimmen? Ich halte die ASP Angaben für überhöht, da unsere Seitenabrufe das eigentlich nicht hergeben und der Anstieg recht rapide innerhalb der letzten beiden Monate anzog.

Gruß & Dank im Voraus,

edo

Verfasst: 19.08.2008, 11:32
von edo
net(t)worker hat geschrieben:hmm... sind da evtl. ein paar Bots in der falschen Arbeitskleidung unterwegs?

also das ein Bot sich als Googlebot ausgibt, obwohl er ein böser spambot ist...
darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber ich habe leider keinen Zugriff auf die entsprechenden Serverstatistiken.

Mir geht es hauptsächlich darum zu erfahren, ob andere Webseitenbetreiber ähnlich hohen Crawling-Traffic verzeichnen, damit ich unserem ASP gegebenenfalls 'Glauben' schenken kann.

Gruß & Dank im Voraus,

edo