Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Position in Lokale Branchenergebnisse von Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
xfactory
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 12.02.2008, 08:44

Beitrag von xfactory » 20.08.2008, 10:44

Hallo allerseits,
wenn ich als Suchbegriff in Google "Branche Stadt" eingebe erscheint erst die Meldung: Lokale Branchenergebnisse für "Branche" im Umkreis von "Stadt" , einen Kartenausschnitt und rechts von dieser ca. 10 Mitbewerber mit Telefon-Nr. und eventuell Website. Darunter bin ich allerdings auch. Nach Anmeldung bei Google maps vor ca 4 Mon. bin ich schnell in dieser Auswahl aufgenommen worden ich war teilweise auf Pos. 2 jetzt bin ich wieder auf Pos. 7. Position 1 ist stabil seit immer, der rest des Feldes wird irgendwie rotiert oder ausgetauscht.
Meine Frage nun: Wie lässt sich diese Positionierung beeinflussen?