Seite 1 von 8
Der Grund warum meine Seite gekickt wurde
Verfasst: 05.07.2004, 21:05
von Rainer
Ihr wisst ja, dass eine Seite von mir gekickt wurde und ich weiss jetzt auch warum.
Ich hatte ja einen PR8 gemietet bei der amerikanischen Zeitung
www.sfgate.com über
www.linkadage.com
1 Tag nachdem ich das Geld über Paypal überwiesen hatte, war meine Seite komplett aus dem Google-Index gelöscht. Der Link war aber noch nicht einmal gesetzt.
Jetzt weiss ich von 2 anderen Leuten, die auch einen Link bei sfgate.com gekauft haben und gekickt wurden.
Eine kleine Recherche ergab, dass sfgate.com wohl mit Google zusammenarbeitet, denn in Google findet man ziemlich viel Sucherergebnisse bei der Suche "sfgate.com google"
Also Vorsicht mit dieser Seite.
www.seattletimes.com gehört überigens auch dazu.
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 05.07.2004, 21:07
von gundel
das ist übel und dreist. Wo google so überall die fingerchen im spiel hat....
Verfasst: 05.07.2004, 21:59
von warry
sfgate.com verkauft am laufenden Meter Links über linkadage, wundert mich nicht, daß google da den Finger drauf hat. Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, hab´s dann aber doch gelassen, da sehr leicht (für G.) zu durchschauen.
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 05.07.2004, 22:04
von Mario670
Na, das ist ja mal ein Zufall, denn genau diese Seite haben die letzte Woche in meinem Linktausch Katalog angemeldet, oder jemand anders hat die angemeldet. Hatte mich schon schwer gewundert, das da jemand ne PR8 Siete öffentlich zum Tausch anbietet. habe die aber nicht freigeschaltet, da einmal ne Hotmail Email angeben war und zu zweiten in der Linktausch Beschreibung stand: Textlinks for sale. Auch hatte ich mich gewundert das noch keine Links auf der Seite waren.
@Rainer: Hast du dein Geld zurückbekommen ??
Verfasst: 05.07.2004, 22:07
von Apotheker
Das scheint mir zu spekulativ. Wenn ich mir die Links anschaue, sind viele schon länger drin und die Seiten sind nicht gekickt. Offensichtlich wird aber von sfgate kein PR mehr vererbt.
Verfasst: 05.07.2004, 23:15
von symantec
Wenn das tatsächlich mit Google zu tun hat ist das schon dreist von denen.
Ich kann mir ja wohl einen Linkplatz kaufen wo ich das für richtig halte und ich kann auch Linkplätze verkaufen. Es kann ja wohl nicht angehen das ich nur weil ich einen hohen PR habe keine Werbeplätze mehr verkaufen kann.
Man nennt sowas Werbung und die verkauft Google ja wohl zur Genüge auf den eigenen Seiten.
Verfasst: 05.07.2004, 23:38
von Boa
Und das Geld ist zusätzlich weg.
Das sollte linkadage aber auch erfahren. Ist nicht unbedingt gute Werbung für die. Sind ja sonst eher bedacht in dieser Richtung wie viele andere Linktauschbörsen nicht.
@ spoddig
<edit> beitrag von spoddig wurde bereits gelöscht</edit>
Verfasst: 06.07.2004, 01:02
von Pagemaker
@- Rainer:
Rainer,
was hast Du denn an die Amis für den PR8-LINK bezahlt?
------------------------------
@- callimann:
Callimann,
was, Spammer posten hier nicht?
Wo lebst Du?
Jeder behauptet, er sei kein Spammer, ist er aber doch.
So gesehen, bin ich kein Spammer und doch einer.
Es grüßt Euch Andreas - "Pagemaker"
.
Verfasst: 06.07.2004, 05:16
von Rainer
Ich hatte 260 USD für 2 Wochen überwiesen. Habe dann nach dem Kicken meiner Seite eine E-mail geschrieben und an die Seriösität der Zeitung sfgate appeliert. Habe dann wenigstens das Geld wieder zurückbekommen. Wenigstens ein kleiner Trost.
Verfasst: 06.07.2004, 05:47
von sharpblade
Schlechter trost für eine gekickte Seite, aber Geld nehmen und kicken lassen das ist schon dreist... Habe letztens eine domain registriert die wohl noch gebanned ist, da kann ich wohl auch nichts anderes machen als abwarten.

Verfasst: 06.07.2004, 06:02
von UweT
Das ist das Problem mit "öffentlichen Linktausch-Börsen", damit wird es Google nur einfach gemacht zu erkennen, wer verkauft und wer kauft.
Ich würde nie 8er Links über eine öffentliche Auktion erwerben, da man immer davon ausgehen muss, dass "jeder" weiss wer der Verkäufer ist und somit die Seite auf dem Kicker sein kann.
gruiß
tbone.
Verfasst: 06.07.2004, 06:23
von KeepCool
@Rainer
Da hast Du natürlich Pech gehabt, zudem Du in einem anderen Posting beteuerst, Dein Shopping-Portal hätte direkte Verbindung zum Verkäufer und nichts mit Affiliate zu tun.
Es gibt zu dieser Thematik grundsätzlich zwei wichtige Aspekte zu bedenken:
1. Google geht seit geraumer Zeit gegen allzu offensichtlichen Linkhandel vor (betroffene Seiten vererben kein PR mehr, etc.). Es liegt hierbei auf der Hand wie G dahinterkommt:
a. indem auf einer Seite "TextLink Sale", "PageRank sale" oder ähnliches gefunden wird (und manuell "nachgearbeitet" wird --> UND TSCHÜSS !!) oder
b. es gibt weltweit einschlägige 3 PageRank- und Link-Broker (=Big Boys) und noch ca. 6 kleinere (-->Möchtegern); ja, GLAUBT IHR DENN, ES IST SO SCHWIERIG DIE VERKÄUFER / KÄUFER ausfindig zu machen und zu kicken ????? Wie naiv sind die Beteiligten ????
2. Anlässlich des Berichtes von Webby zur Londoner Conference, habe ich mir die SEMPO-Seite mal angeschaut und musste mal herzlich lachen: da liegen die SEOs in der directory auf dem Präsentierteller, mit URL mit der "Referenzliste", Kunden, alles da...geht man dem ein wenig nach, kommen schon die Netztwerke raus...ja, wieviel Amateurhaftigkeit ist denn noch möglich, angesichts der Tatsache dass man nicht weiss wie G und andere SUMAS sich MORGEN gegenüber dem Begriff SEO verhalten ????
Ein Profi-SEO sollte - meiner Meinung nach - im Hintergrund arbeiten (--> sutta terra) um seine Kunden NICHT zu gefährden; wer sich voller Selbstbeweihräucherung auf dem virtuellen Präsentierteller vorstellt, darf sich nicht wundern, wenn es im Nachhinein knallt; wäre für die Betroffenen gar nicht so schlimm, schade allerdings um die "mitgerissenen" Kunden.
Anonymität und Diskretion sollten in diesem (zumindest) grenzwertigen Bereich oberste Prinzipien sein !
Gruss,
KeepCool
Verfasst: 06.07.2004, 06:24
von warry
@Rainer
2 Wochen, ist das nicht etwas geizig?

Verfasst: 06.07.2004, 06:42
von testimax123
2 Wochen, ist das nicht etwas geizig?
wieso, hatte doch einen riesen effekt!!
Verfasst: 06.07.2004, 07:06
von warry
Ba, bist du fies
