Seite 1 von 1
Konkurrenz einschätzen
Verfasst: 02.09.2008, 15:50
von priamos
Hallo Leute!
Was taugt dazu die Konkurrenz bei zb "Keyword XY" einzuschätzen:
Der Pagerank der ersten Seiten oder die Anzahl der gelisteten Seiten bei dem Suchbegriff oder was kann man da nehmen?
Also was sind so Indizien dafür wie schwer es ist auf Platz 1 zu landen?
Danke!!
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 02.09.2008, 16:04
von unknownsoul
Die Anzahl der täglichen, monatlichen etc. Suchanfragen.
Verfasst: 02.09.2008, 16:17
von proit
Mein Anhaltspunkt #1: Anzahl und Qualiät der Backlinks der Konkurrenz
Verfasst: 02.09.2008, 17:30
von spacefun
ich sehe das auch so
Die Backlinkstruktur und ONPage Optimierung.
Eine Analyse die sich bei entsprechender Umsetzung auszahlt.
space

Verfasst: 02.09.2008, 17:53
von Lord_Chaos
Schließe mich grundsätzlich meinen Vorrednern an. Praktisch finde ich auch, eine Auswertung über den Google Traffic Estimator. Du kannst in der Regel davon ausgehen, dass teuere und reichweitenstarke Keywords im SEM auch bei SEO durchaus umkämpft sind...
Verfasst: 02.09.2008, 19:43
von luzie
achtung ... seite eins (google-serp 1) hat durchaus eigene regeln ...
sie versuchen dort bei einigermassen undifferenzierten abfragen einen (aus seo-sicht kruden) mix an dingen anzubieten, die sie parat haben, um dem user AUF JEDEN FALL IRGENDWAS richtiges anzubieten (darum sehen wir auch pagerank-null-seiten oder gar nahezu leere seiten, abseitiges zeug, offenen spam UND relevantes auf der ersten seite ...
Verfasst: 03.09.2008, 12:14
von Seo
luzie hat geschrieben:achtung ... seite eins (google-serp 1) hat durchaus eigene regeln ...
sie versuchen dort bei einigermassen undifferenzierten abfragen einen (aus seo-sicht kruden) mix an dingen anzubieten, die sie parat haben, um dem user AUF JEDEN FALL IRGENDWAS richtiges anzubieten (darum sehen wir auch pagerank-null-seiten oder gar nahezu leere seiten, abseitiges zeug, offenen spam UND relevantes auf der ersten seite ...
Ich weiß warum du mir gefehlt hast.
Keiner drückt sich so schön über das Google-Tier aus, wie du.

Verfasst: 03.09.2008, 13:12
von Hobby_SEO79
luzie hat geschrieben:achtung ... seite eins (google-serp 1) hat durchaus eigene regeln ...
sie versuchen dort bei einigermassen undifferenzierten abfragen einen (aus seo-sicht kruden) mix an dingen anzubieten, die sie parat haben, um dem user AUF JEDEN FALL IRGENDWAS richtiges anzubieten (darum sehen wir auch pagerank-null-seiten oder gar nahezu leere seiten, abseitiges zeug, offenen spam UND relevantes auf der ersten seite ...
Das kann ich nur bestätigen. Meine Seite 1 hat 100 Suchtrefferanzeigen und spiegelt genau das wider!

Verfasst: 03.09.2008, 13:46
von Holger Grintz
ich mache das immer so:
-keyword in den google-schlitz einwerfen
-suchergebnisse auf 100 Ergebnisse erweitern
-in der Ergebnis-Url noch ein &filter=0 hinten dranhängen
... dann weiss man ungefähr, wie weit man noch vom Mitbewerb entfernt ist (und es ist manchmal echt frustrierend).
Die Maßnahmen sind ja hier zur Genüge beschrieben..

Verfasst: 03.09.2008, 22:50
von Hobby_SEO79
Holger Grintz hat geschrieben:ich mache das immer so:
-keyword in den google-schlitz einwerfen
-suchergebnisse auf 100 Ergebnisse erweitern
-in der Ergebnis-Url noch ein &filter=0 hinten dranhängen
... dann weiss man ungefähr, wie weit man noch vom Mitbewerb entfernt ist (und es ist manchmal echt frustrierend).
Die Maßnahmen sind ja hier zur Genüge beschrieben..

Hast du schonmal die Zahlen bei filter=0 geändert?
Bei mir passiert bei 0,4,5 und 9 was (weiter hab ich net getestet).
WEISS jemand was das bedeutet?
Anzahl der Filter (nach interner Priorität)?
Ein konkret angesprochener Filter?
Würde mich mal interessieren!
