Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome und Auswirkungen auf SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.09.2008, 23:59

netnut hat geschrieben:Schwer zu verstehen ist das doch eigentlich nicht. Google sammelt so Daten über tatsächliches Such- und Surfverhalten von Millionen von Menschen - was das für Auswirkungen auf die zukünftigen Serps haben wird, sollte wohl jedem klar sein.

Sollte dies ganz allgemein erfolgen und einzig dazu dienen Volumina zu zählen, fände ich das aber nichtmal soo schlimm, sondern eher eine ganz logische Entwicklung.

Wirklich schlim finde ich aber dass hier offenbar jedem Browser eine eindeutige ID zugewiesen wurde, welche laut Privacy Notice auch an Google gesendet wird und natürlich dafür genutzt werden kann, jede einzelne aufgerufene Webseite einer Person oder zumindest einem PC zuordnen zu können.

Sollte sich dieser Browser durchsetzen ist 1984 im Internet schaurige Realität geworden.
Ich ergänze diese Antwort um den visuellen Beweis:
https://www.freiemeinung.net/index.php? ... &Itemid=63

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 04.09.2008, 00:05

@ netnut
so sieht es aus.

Nimmt einfach überhand diese Datenfresserei, man soll nur noch konsumieren, um nichts anderes geht es mehr.
Im Falle einer Krise wird sich die Regierung der Daten bemächtigen und auswerten, das dürfte klar sein. Viel Spaß dann!

Ansonsten ist die engine und der Aufbau des Browsers o.k., zumindest sehen meine Seiten alle Top aus und Scripte laufen gut. Werde ihn mal eine Weile in sicherer Umgebung laufen lassen und testen. Obwohl an Opera und FF eh keiner mehr vorbeiziehen wird.

Gruß
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 04.09.2008, 05:56

um an die userdaten zu kommen braucht google keinen browser zu entwickeln. die hat google schon. oder wieviele loggen sich beim surfen wirklich mit ihrem google account aus? analytics und tracking in den serps, adsense erledigt den rest. das dürfte 95% des Webs abdecken.
das sind nicht die motive hinter dem browserprojekt.