Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Chrome und Auswirkungen auf SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mansh
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2008, 13:23

Beitrag von mansh » 05.09.2008, 16:01

Das sehe ich auch so.
Vor allem aber wird es der aktiven Vermarktung von dem dienen, womit g. Geld verdient: den AdWords.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fiba
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 564
Registriert: 06.11.2005, 14:57

Beitrag von fiba » 05.09.2008, 17:16

Ich denke mal, wer die Toolbar installiert hat und die Webmastertools sowie Google Analytics verwendet, der braucht den neuen Browser nicht zu befürchten.

Wenn man nichts zu verbergen hat und mit Google Geld verdienen will, dann muss man Google auch in gewisser Weise als Partner betrachten und mit ihnen zusammenarbeiten, denn irgendwie müssen die ja ihren Status festigen und weiter ausbauen.

Gerade das Beispiel Webmastertools macht einem bewusst, auf was man da verzichten täte, wenn man sie nicht nutzen würde. Ich finde die Tools einfach genial und ich konnte auch schon etliche Böcke damit aufspüren, die ich sonst nur viel schwerer gefunden hätte. Diese Anzahl an nützlichen Features ist wirklich besser als die ganzen Auto-SEO-Abgras-Tools zusammen. Und auch gegen Analytics stinken alle anderen Stats ab.

Zudem sollte man auch noch bedenken, dass diese Dinge alle vollkommen kostenfrei sind und man mit Tools und Software arbeitet, die seinesgleichen sucht und für Google-Optimierung repräsentativer sind als die meisten anderen Tools. Aber kaum muss man mal ein paar Daten abgeben, mault man an Google rum. Zaubern können die halt auch nicht und sind natürlich auf gewisse Informationen angewiesen. Wem's nicht passt, der kann ja künftig auf MSN optimieren und mal schauen, was er dort (trotz Datenübermitllung) geschenkt bekommt und damit verdient. Für diejenigen empfiehlt sich ein Komplettboykott aller Google-Tools. Alle anderen kommen nicht an Google vorbei und das liegt nicht an Google, sondern an der Unfähigkeit der Wettbewerber.

Bei Chrome sehe ich mehr den Willen, die neu erlangten Erkenntnisse (die mit fremden Browsern nicht möglich waren) mit ins künftige Ranking einfliessen zu lassen. Anfänglich eher gering, aber mit der Zeit sukzessive stärker.

Ein Rankingsystem, bestehend aus Nutzerverhalten + Linkstruktur gibt doch so einiges mehr preis, als ein einbeiniges System.
Zuletzt geändert von fiba am 06.09.2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

dsc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2004, 08:32
Wohnort: Bayern

Beitrag von dsc » 05.09.2008, 18:01

@fiba
Das Beste was ich, seit Langem, hier gelesen habe!