Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ping-Services bei Foren (z.B. vbSEO)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Phantom20
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 463
Registriert: 11.01.2006, 13:39

Beitrag von Phantom20 » 09.09.2008, 10:02

Hallo zusammen,

ich betreibe mehrere Foren. Bei den meisten setze ich auf vbulletin mit vbSEO. (Seo Modul für das vbulletin)
Die dortigen Ping-Services pushen die neuen Unterforen / Themen in wenigen Stunden in den Google Index.

Bei einigen anderen Projekten nutze ich ein wbb2 (woltlab burning board)
Dort dauert es teilweise Wochen bis die Themen im Google Index sind. Gerade die letzten Wochen / Monate geht das langsamer wie früher.

Wie funktioniert das mit den Pings denn im Detail? Die Frage ist einfach, ob ich die wbb2 zu vbulletins convertiere und entsprechende 301-Weiterleitungen nutze oder ich ich diese Ping-Services in die wbb2 integriere. Das wäre mir lieber, da die wbb2 auch schon suchmaschinenoptimiert sind - ich möchte eigentlich nur die Indizierung beschleunigen. Ich finde aber kein Mod für das wbb2.

Google Sitemaps ist übrigens schon überall im Einsatz.

Vielen Dank