Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Unterseiten sind schlecht positioniert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 14.09.2008, 19:26

Habe Folgendes beobachtet und würde gerne wissen, ob das anderen auch so geht und ob es eine Lösung dafür gibt?

Habe ein Portal mit unterschiedlichsten Themenbereichen zu etwa 5 Berufsgruppen vor fast einem Jahr aufgesetzt. Habe es ordentlich verlinkt, nach etwa 4 Monaten kamen alle etwa 1.000 Seiten recht gut rein und waren ab dem Zeitpunkt, bis heute recht gut positioniert.

So weit also alles klar und so weit dann auch top.

Jetzt aber habe ich einen weiteren Teil, eine weitere Berufsgruppe mit aufgenommen. Alles genauso gemacht, wie bei den anderen, die allesamt top waren und es noch sind, nur die neuen Unterseiten, mit der neuen Berufsgruppe, nur die kommen nicht gut rein. Heißt, Google kennt sie zwar schon, mit der site: Abfrage sind die schön alle auch schon drin, aber die Top Positionen, wie bei den "alten" Unterseiten, die kommen nicht.

Hat jemand dieses Problem auch? Hat jemand dieses Problem so auch gehabt, hat es aber gelöst, dann würde mich interessieren, wie.

Oder ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis die neuen Unterseiten genauso gereift sind, wie die alten und die dann auch top positioniert sein werden, wenn ich sie über Monate so stehen lasse?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 14.09.2008, 19:32

Bei neuen Seiten ist das normal.Hab das gleiche Problem zur Zeit bei einer Stromseite von mir gehabt und ist auch teilweise immer noch.Nach einiger Zeit legt sich das aber.Es kommt auch sehr viel drauf an wie viele Unterseiten dun reingesetzt hast?Alle auf einmal? Unterschiedlicher content? Unterseiten gegenseitig verlinkt??

Die Stromseite oder eine von denen sagen wirs mal so, umfasst 32319 Unterseiten. Am Anfang liefen die neuen Unterseiten auch nicht recht gut.Mittlerweile weiss ich warum,Fehler behoben und nun kommen se nach und nach rein.Ich würde erstmal abwarten und nichts merh verändern nech. :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 14.09.2008, 19:34

Deeplinks drauf und Tee trinken, vermutlich haben Deine älteren Unterkategorien sogar schon PR. Kann mir kaum vorstellen, dass der Gockel einen neuen Bereich auf einer gut gepflegten Seite ignoriert.

Gruß,
jw

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 14.09.2008, 20:51

Vielleicht ist die neue Berufsgruppe auch einfach umkämpfter als die anderen 4. Du kannst ja nicht
erwarten sofort zu allem gleich gut zu ranken. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag