Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Unterseiten sind schlecht positioniert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
grebell
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 28.10.2005, 09:37

Beitrag von grebell » 14.09.2008, 19:26

Habe Folgendes beobachtet und würde gerne wissen, ob das anderen auch so geht und ob es eine Lösung dafür gibt?

Habe ein Portal mit unterschiedlichsten Themenbereichen zu etwa 5 Berufsgruppen vor fast einem Jahr aufgesetzt. Habe es ordentlich verlinkt, nach etwa 4 Monaten kamen alle etwa 1.000 Seiten recht gut rein und waren ab dem Zeitpunkt, bis heute recht gut positioniert.

So weit also alles klar und so weit dann auch top.

Jetzt aber habe ich einen weiteren Teil, eine weitere Berufsgruppe mit aufgenommen. Alles genauso gemacht, wie bei den anderen, die allesamt top waren und es noch sind, nur die neuen Unterseiten, mit der neuen Berufsgruppe, nur die kommen nicht gut rein. Heißt, Google kennt sie zwar schon, mit der site: Abfrage sind die schön alle auch schon drin, aber die Top Positionen, wie bei den "alten" Unterseiten, die kommen nicht.

Hat jemand dieses Problem auch? Hat jemand dieses Problem so auch gehabt, hat es aber gelöst, dann würde mich interessieren, wie.

Oder ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis die neuen Unterseiten genauso gereift sind, wie die alten und die dann auch top positioniert sein werden, wenn ich sie über Monate so stehen lasse?