Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann diese Suckerfish Navi ein Problem für Google sein

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 16.09.2008, 21:37

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zu einer CSS Navi nach der Suckerfish Methode. Dabei wird mit CSS ein Dropdown Menü erstellt nach folgender Methode:
For those that don't know it... It uses a <UL>/<LI> element to organize the menu but then inside the <LI> you would embed the dropdown <UL> again.

So, you set it up so that the embeded UL uses the CSS property of
"display:none" and when you hover over the <LI> element, the sub-menu
pops up using the "display:inline" property.
Mir geht es darum ob die Navi evtl. Probleme bei Google bereiten kann wegen hidden text und so. Ich hab zwar schon gelesen, dass hidden text nur dann ein Problem ist, wenn man damit einen Täuschungsversuch machen will (was ja bei der Navi nicht der Fall ist), aber laut Webmasterrichtlinien möchte man solche Täuscheungsversuche algorithmisch erkennen. Ich frage mich jetzt ist Google schlau genug zu erkennen, dass ich damit nicht Inhalt verstecken will, sondern die Navigation auf der Seite unterstützen will?

Ich weiß ihr könnt hier keine Garantie geben. Aber was sind eure Erfahrungen. Würdet ihr eine solche Navi einsetzen oder auf Nummer sicher gehen und sie rausnehmen?

Danke schonmal
Servus
Martin
Zuletzt geändert von martin am 20.09.2008, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.