Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Domainnamen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
rolch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 15.09.2004, 06:01

Beitrag von rolch » 08.10.2008, 08:26

Hallo zusammen,

zuerst hatte ich die Domain am-kaiserstuhl.de registriert. Da gibt es auch noch Links drauf. Mittlerweile habe ich eine .eu Domain registriert.

Danach habe ich folgende Umleitung gemacht:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.kaiserstuhl\.eu$
RewriteRule ^(.*)$ https://www.kaiserstuhl.eu/$1 [L,R=301]

Lief soweit alles problemlos. Jetzt ist meine Provider umgezogen, die Hauptdomain war zwei Tage nicht erreichbar. Wenn ich jetzt bei google nach Kaiserstuhl suche so kommt meine alte Domain am-kaiserstuhl auf Platz 3. Die Platzierung stimmt. Nur wieso kommt beharrlich der alte Name? Ich habe auch schon eine neue Sitemap erstellt und google gemeldet. Die wurde erfasst. Was tun? Abwarten?

Das beste: wenn ich bei den Webmastertools eingeloggt bin und suche dann nach Kasierstuhl , dann kommt die .eu Domain und auf Platz 2. was hat das zu bedeuten?

Güße

Rolf