Seite 1 von 1

Google Dance vorbei?

Verfasst: 29.06.2003, 09:00
von KorbenDallas
Ist er?
:o

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 29.06.2003, 11:00
von UweT
generell kann man sagen, ja er ist vorbei. Aber wenn du dir das durchliest...
Deepbot und Freshbot sind zwei Begriffe, die im Laufe der Zeit für die Bots der Suchmaschine Google manifestiert wurden. Deepbot erfasste, in meist monatlichen Zyklen, in tiefem Crawl sämtliche Seiten einer Webpräsenz für die Aktualisierung. Freshbot, auch liebevoll Freshi genannt, kümmerte sich hingegen speziell um Seiten, die regelmässig aktualisiert wurden. Aktualisierungen die über Freshi erfasst wurden, erscheinen in der Regel am nächsten Tag im Index der Suchmaschine. Eine Unterscheidung der beiden Bots war anhand der IP-Adressen möglich. Es gibt jedoch keine zwingende Notwendigkeit, entsprechende Aktivitäten an eine IP-Adresse zu binden. Für das aktuelle Update, beginnend am 15.06.2003 wurde der Deepcrawl vom Freshbot durchgeführt.
Deepfreshbot ist deshalb wohl ein passender Name.
Weitere Infos zu Fresbot und Deepbot in einem früheren Beitrag:
https://www.at-web.de/google/freshbot.htm
...dann weisst du auch, dass der Dance nie richtig vorbei sein wird... der Backlinkdance...der ist vorbei ...der Rankingdance der ist permanent aktiv.


gruß
tbone.

Verfasst: 29.06.2003, 21:25
von Webby
Es sollte aber eigentlich bald etwa stabiler sein. Mindestens laut eine Google Engineer. Wie schon hier gemeldet es gibt heutzutages eine so genannte Freshdeepbot das eigentlich für fresh und komplett updates zuständig ist.