Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

regionale und überregionale Seitenzuordnung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Pade
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2007, 15:15

Beitrag von Pade » 13.10.2008, 15:24

Ich beschäftige mich momentan mit der regionalen/lokalen Suche, komme momentan bei einer Zuordnungsfrage leider nicht auf einen grünen Zweig.


Es geht um folgendes:

Ich optimiere eine Seite auf "Key + Kleinstadt" und ranke hierfür nun gut. Nun ist meine Dienstleistung jedoch nicht auf diese Kleinstadt beschränkt sondern wird z.B. für das ganze Bundesland geboten.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ordnet google ab einer gewissen "Seitenstärke" die Seite automatisch der nächst größeren Region zu, oder muss ich hier nachhelfen. (Wie auch immer?)

Wie wäre das ganze z.B. insofern ich auf einer Grenze zweier Bundesländer liege. Werde gibt es eine Möglichkeit sich beiden zuzuordnen?

Ich habe mir einige Seiten beispielhaft angesehen (stärkere und schwächere) und konnte kein Muster erkennen.

Insofern ich wirklich auf jede "Regionsstufe" (Stadt - Bezirk - Bundesland...) extra optimieren muss, hat hier jemand eine Idee parat, ohne dass wirklich alle Kombinationen auf meiner Seite unterbringen muss?

Mir würde auch der Verweis auf ein entsprechendes Patent oder ähnliches reichen :wink:


MfG
Pade