Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage Duplicate Content (intern)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 16.10.2008, 19:38

ich hab bei einer seite gerade einige probleme mit internem dc und steh irgendwie auf dem schlauch.
die struktur sieht etwa so aus www.domain.de/info/titel

such ich bei google nach | titel | taucht er nicht auf obwohl er laut cache-abfrage indexiert worden ist - und das schon mehrmals (hatte es häufiger abgefragt).

such ich nun nach |titel domain | taucht er auf und zwar ziemlich weit oben...

kann das mal jemand deuten was da vor sich geht, kapier das irgendwie nicht :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mc-S
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mc-S » 16.10.2008, 19:50

Vielleicht ist die Seite einfach nicht stark genug um dich nur unter dem Titel als Ergebnis bei Google anzuzeigen. Wenn du dann Titel und Domain hinschreibst passt deine Seite ja natürlich noch besser als andere und daher wird sie dann ebend gelistet.
Verstehe jetzt aber nicht was das mit DC zu tun haben soll oder verstehe ich dich gerade falsch?

socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 17.10.2008, 08:15

wenn der artikel nicht indexiert ist dann dürfte er garnicht auftauchen, was er auch tat - in anführungszeichen geschrieben lieferte google keine treffer.

wurde er als dc gewertet müsste nach meinem wissen ja irgendwo auf der seite das pendant dazu sein, link oder snippets z.b. von der startseiteoder nicht? aber nix.
gab ich titel und domain tauchte der artikel auf - die logik dahinter kann ich überhaupt nicht einordnen. auf deutsch: dieser vorgang entzieht sich meiner kenntniss, äh null ahnung :-?

ABER:
jetzt tauch der artikel bei der suche nach titel normal auf...

um ruhig zu schlafen erklär ich mir das mal mit datencenter schwankungen oder sowas ....bis google eine neue handhabung von duplicate content bekannt gibt :o