Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Benutzt Google Alexa

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Soccout
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Soccout » 18.10.2008, 11:05

Ich habe schonmal in einem Thread nachgefragt, aber keine Antwort bekommen. Darum hier nochmal:

Ich denke zwar nicht, aber Ich frag trotzdem nach, weil SeoQuake das halt auch immer anzeigt.

Benutzt Google Alexa zum Ranken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 18.10.2008, 12:18

Nein. Alexa ist nur ein Traffic-Schätzeisen. Google braucht von niemand Daten. Die haben selbst schon alles abgeholt, was es zu wissen gibt.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 18.10.2008, 12:29

wozu das denn? die haben mit google-analytics und adsense (da wird per js auch so ziehmlich jede browser variable ausgelesen und als parameter an g geschickt, wenn die ads geladen werden) doch viel genauere daten (besuchermenge, pfade, verweildauer usw.) fuer die meisten domains, und fuer den rest koennen sie anhand der clicks in den serps immer noch grob abschaetzen wie populaer eine seite ist - zumindest relativ im vergleich zu einer anderen seite.

alexa bekommt seine werte nur von den paar % usern die eine toolbar installiert haben welche den alexa wert abfragt. frueher kam alexa immer zusammen mit dem ie update und man koennte es nur ueber einen spyware-remover wegbekommen, weiss nicht ob das heute immer noch so ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag