Seite 1 von 1

schlechte Position bei google.de

Verfasst: 22.10.2008, 23:06
von sanne
Hallo miteinander,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Seite wird bei Yahoo und MSN mit fast allen wichtigen keys auf der ersten Seite angezeigt. Nur Google.de will meine Seite seit Monaten nicht auf den ersten 10 Seiten anzeigen. Unter Google.com ist mein Ranking deutlich besser.

Ich habe eine .de Domain, deutschen Content und Backlinks zu ca. 98 % aus Deutschland mit .de Domain. Meine Linktexte sind auch alle auf Deutsch.

Wie kann ich google.de klar machen, dass ich eine deutsche Seite habe, die in erster Linie für Besucher aus Deutschland gemacht ist?

In den Webmastertools kann ich aufgrund der deutschen Domain keine Einstellungen vornehmen.

Adresse:
https://www.hujambo.de

Gruß Sanne :cry:

Verfasst:
von

Verfasst: 22.10.2008, 23:21
von Veysel
Ohne die Domain zu kennen wird es schwer Angaben zu machen.

Aber Yahoo oder Msn ist nicht Google. die Kriterien sind auch anders.

wenns keine Probleme gibt, einfach mal die Url nennen. dann bekommst du auch konkrete Antworten

Verfasst: 22.10.2008, 23:48
von dp-wurzel
Moin,

Ich würd mal sagen, kein Inhalt. Nur Bilder bzw. ist der Inhalt ja nur über eine Anmeldung zu sehen.
Und der einzige längere Text unten unter "Powered" auf der Startseite ist mehrfach auf anderen Seiten zu finden. Das würde ich ändern.

MfG dp-wurzel

Verfasst:
von

Verfasst: 23.10.2008, 00:55
von KGreulich
Und warum ist er auf mehreren Seiten zu finden - weil Textklau scheinbar Mode ist - und dann jammern weil es mit dem Ranking nicht klappt

Verfasst: 23.10.2008, 12:37
von Pegasus
Wie kann ich google.de klar machen, dass ich eine deutsche Seite habe, die in erster Linie für Besucher aus Deutschland gemacht ist?

auch wenn du google das klar machst wirst du so schnell kein besseres ranking bekommen.

Re: schlechte Position bei google.de

Verfasst: 23.10.2008, 13:46
von sir-freddy
sanne hat geschrieben: Wie kann ich google.de klar machen, dass ich eine deutsche Seite habe, die in erster Linie für Besucher aus Deutschland gemacht ist?

Adresse:
https://www.hujambo.de

Gruß Sanne :cry:
Hallo, Sanne, solange du Kopien von deiner Startseite im Netz herumliegen hast ---> https://web240.srv6.sysproserver.de/index.php ,
wird dich Google wohl nicht nach vorne lassen ...

Viel Glück,
Freddy

Verfasst: 23.10.2008, 15:36
von Veysel
Hey Sanne, du hast deine Domain preisgegeben.

Wie du siehst, erkennen Experten sofort die Fehler wenn sie die Seite sehen.

Verfasst: 23.10.2008, 17:58
von dp-wurzel
@sanne
Das mit mit deutschen Seiten unter Google.com besser da steht, ist ganz normal. Da ist die Konkurrenz für die "deutschen Keys" natürlich nicht so groß. Das sieht dann bei google.de schon ganz anders aus. Da kann eine Seite im Nirvana sein, die bei google.com mit dem selben Key auf Seite 1 steht. Wer sucht in Amyland schon nach "Partnervermittlung" :D
Bei google.com steh ich auf Platz 2 mit einer meiner Key Kombis, bei 21Mio Ergebnissen. Hätte ich in .de auch gern. :-)

MfG dp-wurzel

Verfasst: 23.10.2008, 18:02
von ThomasSchmidt
Hast du bei den GWT die Sprache auf Deutsch eingestellt? Sitemap eingefügt?

Verfasst: 23.10.2008, 19:51
von Thomas B
Cooler Tag, kannte ich noch gar nicht:

<meta name="spider" content="index, follow" />