Seite 1 von 1

Google Cache spielt verrückt?!

Verfasst: 24.10.2008, 09:45
von linkadler
Google Cache spielt verrückt

Wenn man die Seite *** mit einem Browser mit installierter Toolbar öffnet und bei der Pagerank Anzeige auf "Cache" klickt, kommt irgendeine Fremdseite, die gar nichts damit zu tun hat.

Mir ist unerklärlich wie so was passiert...
Leider sind noch andere URLs betroffen.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Phänomenen?!

Verfasst:
von

Verfasst: 24.10.2008, 12:04
von dp-wurzel
gespiegelter Pagerank. Der PR kommt von der Seite im Cache.
Daher wird auch die PR gebende Seite im Cache angezeigt.

MfG dp-wurzel

edit: auf der PR gebenden Seite war wohl mal eine Weiterleitung Eingerichtet.??

Aber wieso spiegelt uns eine Fremde Seite:

Verfasst: 24.10.2008, 13:20
von noge
Unsere Seite hat mit der Seite die was uns spiegelt nichts zu tun. Es ist für uns ein großer Nachteil, denn so findet Google unsere Seite nicht mehr. Wie ist das zu erklären. Wie kriegen wir diese Spiegelseite wieder los.

Wie noge richtig schreibt:

Verfasst: 24.10.2008, 13:22
von linkadler
Die PR gebende Seite ist ein Fremdling.
...
Das Problem ist, dass noch andere URLs ganz plötzlich falsche PR Werte haben und aus dem Index fliegen.

Sind wir Opfer von Hijacking?
Kann man jemand anderem schaden, indem man einfach Weiterleitungen zu ihm erstellt? Das kann es wohl nicht sein.

Was ist denn da los?
Danke für Eure Hilfe!

Verfasst: 24.10.2008, 14:51
von ThomasSchmidt
Google Cache ist oftmals schräg drauf, der Zeit Seiten an die lt. GWT schon entfernt sind.

Verfasst: 25.10.2008, 14:52
von noge
Was heisst das, Google ist schlecht drauf. Legt sich das von alleine wieder ?